Welcher Gemüse-Spiralschneider taugt was?

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Benutzeravatar
Alpenveilchen
Beiträge: 91
Registriert: 24. März 2014, 08:31
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Welcher Gemüse-Spiralschneider taugt was?

Beitragvon Alpenveilchen » 7. September 2014, 16:22

Ich verwende den Spirelli.

Bei 2 Personen ok, für eine größere Familie würde ich ihn nicht empfehlen, es ist doch mehr ein Spielzeug. Es gehen nur alle runden Gemüse (Karotten, Rettich, Zucchini, Gurke) Wenn das Gemüse zu groß bzw. zu dick ist, geht er nicht mehr. Auch fabriziert er Überbleibsel und das letzte Stück von 3-4 cm geht gar nicht mehr.

healthy_cooking90
Beiträge: 22
Registriert: 27. August 2016, 18:23
Status: Offline

Re: Welcher Gemüse-Spiralschneider taugt was?

Beitragvon healthy_cooking90 » 4. September 2016, 15:50

Hallo,

ich habe mir den Superspiralschneider von Lurch gekauft. Der funktioniert wie der Spirali, jedoch kann man zusätzlich Curly Fries herstellen. Ich verarbeite jegliche Obst- und Gemüsesorten mit dem Spiralschneider wie beispielsweise Zucchini, Karotten, Kartoffeln, Kohlrabi, Paprika, Sellerie, Rettich, Gurken, Rote Beete und Auberginen sowie Äpfel und Birnen.

Ich hatte zuerst einen Spirelli von GEFU, der war wesentlich kleiner und handlicher. Jedoch stellte ich nur Zucchini Nudeln her und dies nur in kleinen Mengen. Man braucht viel Kraft und Zeit, wenn man größere Mengen damit verarbeiten will. Gurken- und Karottenspiralen waren auch möglich, jedoch war die Herstellung von Karottenspiralen sehr kraftintensiv. Dies ist mit dem Superspiralschneider von Lurch viel einfacher. Er kostet zwar fast das Doppelte, ist seinen Preis aber auf alle Fälle wert. Ich verwende ihn 3-4 mal pro Woche und bin nach wie vor sehr begeistert von dem Gerät :)

Tami
Beiträge: 343
Registriert: 14. September 2012, 10:10
Status: Offline

Re: Welcher Gemüse-Spiralschneider taugt was?

Beitragvon Tami » 5. September 2016, 10:35

Alpenveilchen

Ich habe denselben Spirelli wie Du, aber etwas Härteres als Zucchini habe ich da bisher nicht spiralisiert bekommen. Bin ich zu doof für die Handhabung? :oops:

Tami
Beiträge: 343
Registriert: 14. September 2012, 10:10
Status: Offline

Re: Welcher Gemüse-Spiralschneider taugt was?

Beitragvon Tami » 5. September 2016, 10:36

Aaah, ich sehe, meine Frage wurde im nachfolgenden Beitrag beantwortet:
Mit viel Kraftaufwand.
Hui, da sollte ich wohl doch mehr Gewicht auf die Hanteln legen, was? :lol:


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste