Quarkauflauf LCHF tauglich machen?

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Quarkmitsoße
Beiträge: 39
Registriert: 17. November 2012, 11:57
Status: Offline

Quarkauflauf LCHF tauglich machen?

Beitragvon Quarkmitsoße » 22. Juli 2014, 20:43

Hallo,

meine Tochter hat sich Quarkauflauf für nächstes Wochenende gewünscht. Leider finde ich kein Rezept ohne Gries oder Mehl. Könnt ihr mir bitte helfen durch was ich den Gries am Besten ersetze? Den Rest umzuwuppen ist für mich kein Problem.


Vielen Dank!

Greebo
Beiträge: 99
Registriert: 31. März 2014, 09:25
Status: Offline

Re: Quarkauflauf LCHF tauglich machen?

Beitragvon Greebo » 22. Juli 2014, 21:00

Vielleicht mit gemahlenen Mandeln? Ich kann aber keinen Erfahrungsbericht geben, damit hätte ichs einfach nur ausprobiert. :D

Tami
Beiträge: 343
Registriert: 14. September 2012, 10:10
Status: Offline

Re: Quarkauflauf LCHF tauglich machen?

Beitragvon Tami » 23. Juli 2014, 12:38

Mein Ratschlag:
Nimm 10 g Johannisbrotkernmehl.
Damit habe ich in einem klassischen Käsekuchen ohne Boden den dort normalerweise verwendeten Grieß bzw. das teils auch verwendete Puddingpulver ersetzt. Funktioniert tadellos.

Juno
Beiträge: 49
Registriert: 29. Juli 2014, 18:46
Status: Offline

Re: Quarkauflauf LCHF tauglich machen?

Beitragvon Juno » 3. August 2014, 15:02

und hast dus mit mandeln oder johannisbrotkernmehl ausprobiert? würd mich interessieren wies geworden ist :)

Quarkmitsoße
Beiträge: 39
Registriert: 17. November 2012, 11:57
Status: Offline

Re: Quarkauflauf LCHF tauglich machen?

Beitragvon Quarkmitsoße » 13. August 2014, 19:11

Ich war in VIER Läden und nirgends gab es Johannisbrotkernmehl :( hatte dann aufgegeben und was anderes gekocht. Aber das Rezept liegt noch rum. Der Kracher ist ja, dass der nächste Wunsch ein Kirschenmichel war. Jetzt haben sie erst mal Wunschstopp bis ich meinen Hintern hoch bekommen habe und das Johannisbrotkernmehl mir organisiert habe. Den Mandeln traue ich irgendwie gefühlsmäßig nicht über den weg :-?

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Quarkauflauf LCHF tauglich machen?

Beitragvon Kia » 13. August 2014, 19:26

Ich bekomme das Johannisbrotkernmehl im Reformhaus.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Quarkauflauf LCHF tauglich machen?

Beitragvon Pinselchen79 » 13. August 2014, 19:27

Hier gibt es das bei Rewe und Kaufland.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Juno
Beiträge: 49
Registriert: 29. Juli 2014, 18:46
Status: Offline

Re: Quarkauflauf LCHF tauglich machen?

Beitragvon Juno » 13. August 2014, 23:12

In Österreich bekommt man es bei Müller und im Reformhaus unter dem Namen "Bindobin"

Quarkmitsoße
Beiträge: 39
Registriert: 17. November 2012, 11:57
Status: Offline

Re: Quarkauflauf LCHF tauglich machen?

Beitragvon Quarkmitsoße » 14. August 2014, 19:01

Ihr seid ja der Wahnsinn! :-D Vielen Dank für eure ganzen Antworten :) Von all den Läden gibt es nur den Müller bei uns. Ich stiefel am Samstag mal hin (bei dem war ich noch nicht). Steht Johannisbrotkernmehl auch drauf oder Bindobin? Und sonst werde ich es bestellen.
Ich war beim Alnatura, in einem Biomarkt (Grüner Markt heißt der), beim DM und beim Tengelmann. Die haben das alle nicht.
Woah ... ich bin immer noch begeistert :)

Juno
Beiträge: 49
Registriert: 29. Juli 2014, 18:46
Status: Offline

Re: Quarkauflauf LCHF tauglich machen?

Beitragvon Juno » 14. August 2014, 19:45

Bei Müller heißt es johannisbrotkernmehl


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste