Bürotaugliches Frühstück

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Benutzeravatar
Eisprinzessin
Beiträge: 493
Registriert: 12. August 2014, 18:31
Wohnort: Korfu, Griechenland
Status: Offline

Bürotaugliches Frühstück

Beitragvon Eisprinzessin » 19. August 2014, 16:46

Ich mache mir jeden Tag zwei Mahlzeiten für das Büro. Für mittags habe ich immer viele Ideen, viel Rohkost, käse, Fleisch,Salat oder auch mal Reste vom Vortag. Aber für das Frühstück fehlen mir die Ideen. Die Rezepte im Forum sind für mich meist Wochenendfrühstücksmöglichkeiten, aber nichts für eine schnelle Vorbereitung am Morgen. ich bin auch niemand, der um 6 Uhr schon zu Hause frühstücken kann/will. und da ich für das Mittagessen schon so rumschnibbeln muss, soll es für das Frühstück schnell gehen. Und es soll nichts sein, was ich auch mittags oder abends essen würde.
habt ihr Ideen, alltagstipps?
Max.: 121,9 kg
Ist: 79,0 kg

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Bürotaugliches Frühstück

Beitragvon Pinselchen79 » 19. August 2014, 16:58

Schau doch mal in der Rezeptecke bei den Frühstücksideen.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Nachteule99
Status: Offline

Re: Bürotaugliches Frühstück

Beitragvon Nachteule99 » 19. August 2014, 17:03

Wie wär's denn mit Heinrich-Knäcke?
Bei den Belägen kannst du ja ordentlich variieren. :)

Alatariel
Status: Offline

Re: Bürotaugliches Frühstück

Beitragvon Alatariel » 19. August 2014, 17:26

Ich hatte ähnliche Probleme am Anfang, da ich auch um ca. 7 in der Firma bin, aber erst zwischen 8 und 9 Hunger habe. Morgens noch was machen ist nicht (da müsste ich ja früher aufstehen :-o )

Meine Auswahl bisher meist zu einem Bullet Proof Coffee:

gekochtes Ei mit Mayo
Heinrichknäcke mit Käse und ein paar Cocktailtomaten
Chiasamen, die ich am abend vorher kurz in Kokosmilch einweiche und über Nacht ziehen lasse. Morgens kommt dann noch paar Nüsse oder auch paar Beeren rein.
Sahnequark mit Kokosraspel, Kakao und/oder Zimt
Käsescheiben mit Mayo bestrichen und dann aufgerollt (so bleiben die Finger sauber)
Minifritattas am Abend vorher gemacht mit allem, was mir so in die Finger kommt und dann kalt gegessen oder wenn vorhanden in der Mikrowelle kurz warm gemacht.

Solltest du noch Idee selbst finden freu ich mich, wenn du hier schreibst, denn ich bin auch froh über Abwechslung ;)

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: Bürotaugliches Frühstück

Beitragvon EssIchSoBinIch » 19. August 2014, 17:29

Vielleicht "Falscher Kartoffelsalat" mit irgendwas dabei? zb. Hackbällchen (ohne Brötchen drin)
Selbstgemachter Tzatziki mit Gemüsestiften zum Dippen?
Gekochte Eier, etwas Käse (vollfette Sorten) und etwas Senfter Brettlspeck, dazu etwas Rohkost?
Tüte Macadamias im Schreibtisch für den Notfall?
LCHF-konforme Brötchen mit lecker was drauf?
Oopsies mit was drauf?
Heinrichknäcke mit was drauf?

Mehr fällt mir grade nicht ein. ;) Rezepte für die genannten Sachen gibt's hier im Forum.

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Bürotaugliches Frühstück

Beitragvon Jelly » 19. August 2014, 19:19

Frühstücksmuffins!
Die gehen immer :D

Oder Avocado, gleich aus der Schale löffeln.

Sahnequark mit ein paar Beeren oder wenig Obst nach Geschmack ist bei mir ziemlich oben auf der Liste fürs schnelle Bürofrühstück :)

Freundliche Grüße
Jelly

Benutzeravatar
Flämmchen
Beiträge: 506
Registriert: 28. Juli 2014, 13:51
Status: Offline

Re: Bürotaugliches Frühstück

Beitragvon Flämmchen » 19. August 2014, 20:21

Außer dem schon genannten nehme ich auch öfter Rührei mit Speck (oder sonst was) mit.
Schmeckt mir auch kalt, kann ich am Abend vorher machen - und wenn ich warm will, kommt es ne halbe Minute in die Mikro.

Benutzeravatar
Eisprinzessin
Beiträge: 493
Registriert: 12. August 2014, 18:31
Wohnort: Korfu, Griechenland
Status: Offline

Re: Bürotaugliches Frühstück

Beitragvon Eisprinzessin » 20. August 2014, 20:05

das mit dem Rührei ist ne gute idee, danke - da bei mir die Eier sowieso zu kurz kommen und höchstens mal am Wochenende auf dem Menüplan stehen. das wird mir schmecken. und vorbereiten am Abend ist immer gut, nicht morgens, wenn die augen noch nicht arbeiten wollen
Max.: 121,9 kg
Ist: 79,0 kg

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Bürotaugliches Frühstück

Beitragvon Sudda Sudda » 20. August 2014, 20:24

Schau mal, hier haben wir mal gesammelt:

http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=1826" onclick="window.open(this.href);return false;
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

schimmeline54
Beiträge: 67
Registriert: 3. August 2012, 13:23
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Bürotaugliches Frühstück

Beitragvon schimmeline54 » 20. August 2014, 20:49

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem und schon viel im Forum rumgestöbert.
Ich habe mir eben für morgen fürs Büro folgendes zusammengemischt:

Geflügel-Eier-Salat aus:
ca. 100gr abgebratenes Putenfleisch in Stücke geschnitten
2 hart gekochte Eier in Stücke geschnitten
ca. 50gr Spargel (aus dem Glas)
ca. 50gr Cornichons

Die Sauce aus:
2 EL Schmand
2 EL Mayonnaise
1 TL Senf
bißchen Essig
Salz, Pfeffer

Laut fddb hat das:
620 kcal, 46 Fett, 7 KH, 42 EW

Wenn man bißchen mit den Zutaten spielt, wird der Skaldeman auch besser. Liegt bei mir jetzt knapp unter 1.
Das nächste mal wird es besser werden.

Im Forum sind auch Rezepte für Wurstsalat, die man gut vorbereiten und mitnehmen kann.
Start 09.01.2017 mit 77,5 Kilo
14.02.2017: 76,1 Kilo
Dann Rückkehr zu LOGI

Rauchstopp am 16.08.2016


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste