Butterkaffee to-go?

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
sonne
Status: Offline

Re: Butterkaffee to-go?

Beitragvon sonne » 26. August 2014, 17:47

Ach so! :D

Danke, ich hätte sonst womöglich eine espresso-Tasse genommen :lol:

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: Butterkaffee to-go?

Beitragvon EssIchSoBinIch » 26. August 2014, 17:49

Oh ein Fackelmännchen mit Schiffsschraube passend für 'n richtigen POTT :D
Ich mag heute Abend Wortspiele... :lol:

schimmeline54
Beiträge: 67
Registriert: 3. August 2012, 13:23
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Butterkaffee to-go?

Beitragvon schimmeline54 » 26. August 2014, 18:13

Ihr seid der Hit! Super Idee!!!
Ich habe zwar (noch) keinen Aufschäumer mit der Schraube, aber so einen kleinen Milchaufschäumer.
Mensch, auf die wäre ich nie gekommen.
Den Milchaufschäumer packe ich gleich in mein Büro-Täschchen ;-) Und so ein Teil mit Schraube lege ich mir auch zu. Blöd, dass ich das jetzt erst gelesen habe. Eben war ich noch einkaufen..... :(

Daaaaanke!!!! :)
Start 09.01.2017 mit 77,5 Kilo
14.02.2017: 76,1 Kilo
Dann Rückkehr zu LOGI

Rauchstopp am 16.08.2016

Luftpumpe
Beiträge: 14
Registriert: 24. August 2014, 12:27
Status: Offline

Re: Butterkaffee to-go?

Beitragvon Luftpumpe » 26. August 2014, 19:45

So da schreib ich jetzt auch mal was dazu :D.
Ich sag erst mal:"Huhu an alle."

Ich hab heute ein Paket mit diesem Quirl bekommen. Der funktioniert ganz ohne Strom und geht ab wie Schmidts Katze. Der Butterkaffee hatte eine Crema ...ich bin nur noch am quirlen.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00F3562RM ... SY165_QL70" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Butterkaffee to-go?

Beitragvon Pinselchen79 » 26. August 2014, 19:47

Ohne Strom und Batterien ersetzen müssen ist natürlich auch cool 8-)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

schimmeline54
Beiträge: 67
Registriert: 3. August 2012, 13:23
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Butterkaffee to-go?

Beitragvon schimmeline54 » 26. August 2014, 20:35

Mensch, auf die einfachsten Sachen kommt man nicht. Und dabie habe ich auch so einen. Mache immer mein Salatdressing damit. Ich schau gleich, ob der in meinen Thermobecher paßt. ..... Mist, in den Thermobecher paßt er nicht, aber trotzdem eine klasse Idee. Dann muß ich zu Hause nicht immer den Zauberstab bemühen. :)
Start 09.01.2017 mit 77,5 Kilo
14.02.2017: 76,1 Kilo
Dann Rückkehr zu LOGI

Rauchstopp am 16.08.2016

schimmeline54
Beiträge: 67
Registriert: 3. August 2012, 13:23
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Butterkaffee to-go?

Beitragvon schimmeline54 » 27. August 2014, 12:28

Hier nun das Resultat meines Butterkaffee to-go Tests:
Heute früh 300ml Kaffee gemacht und noch mal in der Mikro nachgezeizt, 30gr Butter und 10gr Kokosöl rein und ordentlich mit dem Handquirl gemischt. (den Quirl, den Luftpumpe erwähnt hat) Super Schaum oben drauf. :)
Das ganze dann in den Thermobecher und mit zur Arbeit genommen.

2 Stunden später zur Frühstückspause war der Kaffee dann doch etwas abgekühlt, so dass ich ihn noch mal in die Mikro gestellt habe und mit dem Handquirl bearbeitet. War okay, auch wenn sich auch nicht mehr so schöner Schaum gebildet hat.
In Zukunft mache ich den Butterklaffee frisch im Büro, da ich eh erhitzen und quirlen muss. Mit dem Handquirl geht das auch echt flott.

Geschmacklich war er übrigens super und erst jetzt (gut 3 Stunden später) macht sich bei mir ein Hungergefühl breit. :)
Start 09.01.2017 mit 77,5 Kilo
14.02.2017: 76,1 Kilo
Dann Rückkehr zu LOGI

Rauchstopp am 16.08.2016


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste