Butterkaffee to-go?

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
schimmeline54
Beiträge: 67
Registriert: 3. August 2012, 13:23
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Butterkaffee to-go?

Beitragvon schimmeline54 » 26. August 2014, 14:54

Hallo zusammen,
ich würde gerne den Butterkaffee als Frühlstück ausprobieren, aber dann lieber im Büro "essen".
Meint Ihr, den kann man zu Hause vorbereiten und in einem Thermo-Becher mit ins Büro nehmen?
Ich habe einen Thermobecher zu Hause, in den 360ml rein gehen und der super heiß hält. Er ist auch ziemlich dicht, so dass man vielleicht das ganze aufschütteln könnte.

Hat das schon mal jemand versucht?

Viele Grüße
schimmi
Start 09.01.2017 mit 77,5 Kilo
14.02.2017: 76,1 Kilo
Dann Rückkehr zu LOGI

Rauchstopp am 16.08.2016

Benutzeravatar
Malou
Beiträge: 637
Registriert: 16. Januar 2014, 10:28
Status: Offline

Re: Butterkaffee to-go?

Beitragvon Malou » 26. August 2014, 15:30

Ich habs schonmal gemacht und es hat geklappt. Solange er noch gut warm ist geht's... Man muss halt beim trinken dann immer mal umrühren :)
>>Schaue zurück um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist!<<

01.01.21 Neustart nach 6 Jahren :arrow: 131 kg
Aktuell :arrow: 111 kg

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: Butterkaffee to-go?

Beitragvon EssIchSoBinIch » 26. August 2014, 16:43

Heisse Getränke würde ich eher nicht schütteln, aber es gibt ja auch diese kleinen Milchaufschäumer
jetzt aktuell bei Tsch*bo ;) die passen in jede Handtasche.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Butterkaffee to-go?

Beitragvon Pinselchen79 » 26. August 2014, 16:52

was noch besser ist als die kleinen Milchaufschäumer sind die kleinen Dinger, die so ähnlich aussehen, vorne aber eine Schraube haben.
Die sind eigentlich für Shakes und haben mehr Power. Gibts von Fackelmann. Hing bei und nicht bei den ganzen Fackelmannsachen sondern vor Kopf beim Kaffeeregal.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: Butterkaffee to-go?

Beitragvon EssIchSoBinIch » 26. August 2014, 17:10

Sind die genau so klein? Dann will so einen. Der muss für eine Tassenportion die richtige Größe haben.
Ab und zu mache ich mir nämlich gerne ein kleines Portiönchen Schlagsahne einfach so pur mit nix dabei :D

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Butterkaffee to-go?

Beitragvon Pinselchen79 » 26. August 2014, 17:25

Ja genauso klein. Im Urlaub habe ich damit schon Sahne in der Tasse geschlagen :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

sonne
Status: Offline

Re: Butterkaffee to-go?

Beitragvon sonne » 26. August 2014, 17:30

Wer ist Fackelmann?

Will auch so ein Ding, für den nächsten Urlaub, also heute in eine Woche :D

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Butterkaffee to-go?

Beitragvon Pinselchen79 » 26. August 2014, 17:38

Fackelmann ist eine Marke.
Weiß nicht mehr den genauen Preis, aber unter 10 Euro wars:
Seh grad die Bewertungen sind nicht alle gut, die haben sich wohl teilweise was anderes erhofft - und sollte mein Gerät nicht funktionieren geb ichs zurück.
Zuletzt geändert von Pinselchen79 am 26. August 2014, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

sonne
Status: Offline

Re: Butterkaffee to-go?

Beitragvon sonne » 26. August 2014, 17:40

Danke schön :ymhug:

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Butterkaffee to-go?

Beitragvon Pinselchen79 » 26. August 2014, 17:42

Achtung Sonne. Kein zu kleines Tässchen nehmen :D
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste