Kaufberatung: Slow Cooker

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Benutzeravatar
dupsi
Beiträge: 1451
Registriert: 14. Juni 2011, 16:06
Wohnort: BW
Status: Offline

Re: Kaufberatung: Slow Cooker

Beitragvon dupsi » 17. August 2015, 13:53

Eigentlich wollte ich ja noch bis Herbst warten, aber bei den herbstlichen Temperaturen nun doch zugeschlagen und mir den Morphy Richards Slow Cooker 48701 bestellt.

Freu mich schon drauf, neue Rezepte auszuprobieren. Danke für den Thread, damit ist mir die Kaufentscheidung auch leicht gefallen. :D

Langbein
Beiträge: 72
Registriert: 23. August 2015, 12:04
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Kaufberatung: Slow Cooker

Beitragvon Langbein » 18. September 2015, 23:28

Bin zwar im Augenblick in Urlaub, hab mir aber gerade einen Slow C. mit Keramikeinsatz bei eBay gekauft. Da ich auch noch einen Gutschein von Paypal einsetzen konnte, war's den Versuch wert.

Er wird also zu Hause auf mich warten und als erstes werd ich Clotted Cream machen.

Hab gerade das Rezept gefunden: 500 ml Sahne 32% (möglichst Bio, da ohne Carragen).
Dann 6 Stunden auf LOW ( ca.70-80 Grad), abschöpfen und in den Kühlschrank.

Hoffentlich klappt's. Werde berichten. Aber welche Brötchen mach ich dazu?
Welches Rezept ähnelt denn Scones?

Benutzeravatar
Djiella
Beiträge: 454
Registriert: 30. Oktober 2011, 20:07
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Kaufberatung: Slow Cooker

Beitragvon Djiella » 4. Oktober 2015, 10:36

Hilfe...................ich hab Angst!

Also, mein Männe hat mir vor 2 Wochen so einen Slow Cooker geschenkt. Bisher habe ich einmal Gulaschsuppe und einmal Beef Stroganoff darin gekocht. Hat alles wunderbar geklappt.
Heute will ich Bolognese machen. Laut Rezept die Zutaten in der Pfanne angeschmurgelt und in den Crockpot gegeben. Einstellung 6 Stunden auf Low.
So und jetzt kommt´s: Das Ding knackt permanent vor sich hin - wie einschalten ausschalten - das hat´s vorher nicht getan. Allerdings waren die anderen Rezepte immer erst auf High und dann runterschalten auf Low.
Ist das knacken jetzt normal und ich hab Paranoia :-o
Wie ist das bei Euch?

Gruß
Djiella

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Kaufberatung: Slow Cooker

Beitragvon Charina » 4. Oktober 2015, 12:28

Hmmm... Ich finde das klingt nicht gut. Ich benutze mal high, mal low bei mir und bei keiner Einstellung knackt es bei mir.

Hoffe melden sich noch andere, vielleicht jemand mit dem gleichen Modell wäre gut.

gesendet mit Tapatalk
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Benutzeravatar
Djiella
Beiträge: 454
Registriert: 30. Oktober 2011, 20:07
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Kaufberatung: Slow Cooker

Beitragvon Djiella » 4. Oktober 2015, 18:27

Ich habe es jetzt einfach darauf ankommen lassen, und......wie der Kölsche so sagt:
"Et hätt noch immer jot jejange"............es ist nix passiert, das Ding hat ganz normal gekocht.
Hat bis zum Schluss geknackt, allerdings nicht mehr so oft wie am Anfang, scheint also eine Eigenheit zu sein, die jetzt erst zum Vorschein kam. Wahrscheinlich ist das wirklich der Vorgang Aufheizen und Abschalten.
Bolo war lecker!

Langbein
Beiträge: 72
Registriert: 23. August 2015, 12:04
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Kaufberatung: Slow Cooker

Beitragvon Langbein » 4. Oktober 2015, 19:47

Wie angekündigt hab ich meinen seit Montag im Betrieb. Da mein Mann im Krankenhaus ist, esse ich 1 Portion, der Rest wird eingefroren.

Bisher gekocht und gut gelungen:
Sauerkraut mit Schweinebauch
Schweinebraten (Nacken), mit zwei Gabeln in Fasern zerlegt und ab in die TK, Soße extra eingefroren
Ghee (geklärte Butter) aus Irischer Weidebutter von Lidl 1,19€. Goldgelb, perfekt!
Hähnchenunterkeulen ohne Haut auf Wurzelhemüse. Zart und saftig.
Bolognese mit Rinderhackfleisch,Paprika und roten Bohnen. Lecker. Mehrfach gegessen und eingefroren,
Jetzt hab ich noch Schälrippchen im Kühlschrank. Die kommen morgen dran.

Also ich hab den "Murphy" mit Keramiktopf. Die mit Anbratfunktion haben einen Teflontopf, der ist nach ein paar Jahren hin. Die Clotted Cream hab ich noch nicht gemacht. Für mich alleine wohl eher nix und einfrieren geht glaub ich nicht.

Ach ja, meiner hat beim ersten Gebrauch ein bisschen gestunken. Geknackt? Hab ich noch nicht bemerkt, lass ihn aber auch viel alleine.

Benutzeravatar
EisTigerchen
Beiträge: 1145
Registriert: 21. Januar 2015, 23:52
Wohnort: Thalmässing
Status: Offline

Re: Kaufberatung: Slow Cooker

Beitragvon EisTigerchen » 21. März 2016, 09:46

Spaß beiseite, ich hab mir jetzt auch einen gekauft. Den 3,5l von Russel Hobbs :-o :oops: ;;) :lol: :lol:

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Kaufberatung: Slow Cooker

Beitragvon Charina » 21. März 2016, 09:47

Yeah Glückwunsch :ymhug:

gesendet mit Tapatalk
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Kaufberatung: Slow Cooker

Beitragvon Duftrausch » 21. März 2016, 09:52

na dann viel Freude mit dem Guten. Ich liebe ja Küchengeräte, die für mich arbeiten. Meiner geht gleich auch wieder an den Start, prall gefüllt mit Bio-Hühner-Karkassen und ein bisschen Zwiebel, Petersilienwurzel und Möhre (und schwarzem Pfeffer, Lorbeerblatt, Wacholderbeeren).
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

zebrafrosch
Beiträge: 871
Registriert: 6. März 2015, 15:20
Status: Offline

Re: Kaufberatung: Slow Cooker

Beitragvon zebrafrosch » 22. März 2016, 12:43

Nachdem ihr alle so begeistert seid, habe ich auch zugeschlagen.

es hätte mir ein günstiger auch gereicht, aber ich möchte an Ostern schon meinen Sauerbraten drin machen, und die günstigen waren nicht prime lieferbar.

Wobei ich hier einen Warhouse Deal erwischt habe, Verpackung beschädigt, und im Warehouse kostet er "nur"so um die 76 €.
Am Donnerstag kommt er!!

Freu mich drauf!!!


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste