Ideensammlung Weihnachtsbrunch

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Benutzeravatar
Ex-Krümelmonster
Beiträge: 473
Registriert: 30. Januar 2013, 16:04
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

Re: Ideensammlung Weihnachtsbrunch

Beitragvon Ex-Krümelmonster » 11. November 2014, 20:06

Das ist ja ne super Sammlung.... Ich glaub, so ne Terrine ist nix für mich, aber der Rest ist auch wunderbar geeignet für die Planung des Silvesterbuffets bei uns...

Wobei mich der süße Teil durchaus auch interessieren würde... es geht einfach nichts über das verblüffte Gesicht eines "Normalessers", wenn er bei einem Dessert oder Kuchen erfährt, dass kein Zucker oder Mehl drin ist :D

Also Frage an die Back-Queen aka Pinselchen: Was hast du denn da geplant??

Wenn du interessiert bist, kann ich hier auch noch mal eine Art Quiche ohne Boden aufschreiben, die bei unseren Gästen neulich sehr gut ankam... mit Eiern, Spinat, Käse, Ricotta und in Zimt und Zwiebeln mariniertem/gekochten Hänchen.... etwas exotisch, aber sehr, sehr lecker :)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Ideensammlung Weihnachtsbrunch

Beitragvon Pinselchen79 » 11. November 2014, 21:50

Generell interessiert mich die Quiche schon, aber ich glaube sie passt jetzt nicht zu umserem Brunch.
Och, als Dessert wollte ich einmal Mousse au Chocolat machen und dann noch eine Quark Sahne Creme mit Fruchtsoße (weihnachtlich gewürzt). Und dann backe ich vorher noch LC Plätzchen und LC Christstollen.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Ex-Krümelmonster
Beiträge: 473
Registriert: 30. Januar 2013, 16:04
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

Re: Ideensammlung Weihnachtsbrunch

Beitragvon Ex-Krümelmonster » 12. November 2014, 13:54

Ich stell das Rezept wenn ich demnächst Zeit habe einfach mal bei den Rezepten ein...

Das klingt sehr lecker Pinselchen... ich muss mich einfach mal durch die Süßkram-Ecke wühlen nach Weihnachsplätzchen und Christstollen... dieses Jahr will ich Weihnachten Carb-frei durchstehen. Habe ich letztes Jahr ja nicht mal versucht...

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Ideensammlung Weihnachtsbrunch

Beitragvon Pinselchen79 » 26. Dezember 2014, 17:19

So sah das dann jetzt gestern bei uns aus:

http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=33 ... 71#p272071" onclick="window.open(this.href);return false;
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Ideensammlung Weihnachtsbrunch

Beitragvon anemone24 » 26. Dezember 2014, 17:44

Hm das sieht ja sehr lecker aus. :)

anemone


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste