Oopsies

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Serenari
Beiträge: 541
Registriert: 17. November 2014, 16:24
Wohnort: Bad Camberg
Status: Offline

Oopsies

Beitragvon Serenari » 24. November 2014, 00:15

Hallo,
ich bin ganz neu in der LCHF-Gemeinschaft also erstmal ein "Hallo" an alle :-D
Ich hab mich heute mal an Sudda Sudda´s Oopsie´s herangewagt nur leider sehen sie ganz anders aus als auf den Bildern auf ihrem Block :cry: Sie haben mehr Ähnlichkeit mit den Hälften von Hamburgerbrötchen und haben auch so eine ähnliche Konsistenz. Hab ich da irgendwas falsch gemacht? Muss dazu sagen, dass mein be... Backofen nicht das macht was er soll und deshalb hatte ich die sogar eine Stunde im Ofen bis sie leicht bräunlich waren und "durch". Vielleicht kennt das ja einer von euch. Danke schon mal im Voraus. :x

LG Serenari
Ran an den Speck! Pfunde sollen purzeln! Ziel: 70 kg
Teilziel: UHU bis zur Kreuzfahrt! :D

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Oopsies

Beitragvon sola » 24. November 2014, 13:52

Wie sehen sie denn aus?
Die Konsistenz kommt schon hin - sind durchaus eher pappig und halt auch recht flach.

Und: Willkommen! :)

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Robbe71
Beiträge: 46
Registriert: 12. Oktober 2014, 15:22
Status: Offline

Re: Oopsies

Beitragvon Robbe71 » 24. November 2014, 14:08

Meine sehen viel puffiger aus, als Sudas... die Konsistenz ist bei mir auch eher schaumig weich. Sie sind federleicht und kühlen in einer Minute ab, wenn man sie aus dem Backofen holt. Beim Backvorgang plustern sie sich erstmal auf und werden dann flacher.

Bei 150 Grad brauchen die allerhöchstens 30 Minuten. Sonst sind sie nachher zu trocken und dröge. Hab leider keine Bilder von meinen Oopsies. :-|

Serenari
Beiträge: 541
Registriert: 17. November 2014, 16:24
Wohnort: Bad Camberg
Status: Offline

Re: Oopsies

Beitragvon Serenari » 25. November 2014, 11:07

Hallo,
danke für die Antworten. Ja genau diese Fotos meinte ich. Leider hab ich keine Fotos gemacht, aber sie sehen wirklich den Brötchen von Hamburgern zum verwechseln ähnlich. Bei den Bildern bin ich von einem eher "härteren" Oopsie ausgegangen :-o Dann sind meine wohl doch ganz normal, oder?

LG Serenari
Ran an den Speck! Pfunde sollen purzeln! Ziel: 70 kg
Teilziel: UHU bis zur Kreuzfahrt! :D

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Oopsies

Beitragvon Pinselchen79 » 25. November 2014, 11:12

Wovon sollen sie den auch hart werden? ;)
Wenn ich etwas mehr "Substanz" in den Oopsies will mach ich Nussmehl, gemahlene Mandeln, Leinsamen oder so rein.
Hart oder knusprig werden sie aber auch dann nicht.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Robbe71
Beiträge: 46
Registriert: 12. Oktober 2014, 15:22
Status: Offline

Re: Oopsies

Beitragvon Robbe71 » 25. November 2014, 14:51

Nein, der Härtegrad ist zum Beispiel mit dem Heinrichknäcke nicht zu vergleichen... total andere Liga!! :lol:

Serenari
Beiträge: 541
Registriert: 17. November 2014, 16:24
Wohnort: Bad Camberg
Status: Offline

Re: Oopsies

Beitragvon Serenari » 25. November 2014, 15:52

Lol nix zum drauf beißen sozusagen. :D Hab das Brötchen/Brotrezept von Becci entdeckt, dass werde ich als nächstes ausprobieren. :x
Ran an den Speck! Pfunde sollen purzeln! Ziel: 70 kg
Teilziel: UHU bis zur Kreuzfahrt! :D

Benutzeravatar
Robbe71
Beiträge: 46
Registriert: 12. Oktober 2014, 15:22
Status: Offline

Re: Oopsies

Beitragvon Robbe71 » 26. November 2014, 09:06

Das mach mal. Der Vorteil ist bei den Brötchen das Einfrieren. Einfach perfekt. Die Oopsies halten sich zwar auch im Kühlschrank, aber die müssen schon schneller gegessen werden und somit auch schneller nachgebacken werden.


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste