Nährwertberechnung Hühnerbrühe ohne Fleisch

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Plumeria
Status: Offline

Nährwertberechnung Hühnerbrühe ohne Fleisch

Beitragvon Plumeria » 27. November 2014, 10:36

Huhu,

wenn ich Hühnerbrühe selbst koche aus

1.500 g Suppenhuhn und 2.500 ml Wasser.

Bei 10 Portionen mit dem Hühnerfleisch erhalten ich folgende Werte:

26,4 g Fett - 0 g KH - 44,4 g EW.

Nun esse ich aber nur die Brühe. Das Suppenhuhn habe ich längst anderweitig verbraucht.

Frage: Kann man dann wohl den EW-Wert komplett vergessen? Bei fddb kann ich schließlich schlecht nur "Wasser" eingeben. Und die dortigen Hühnerbrühen scheinen mir alle aus Brühwürfeln etc. zu sein.

PS: eigentlich finde ich es ja logisch, den EW-Wert einfach zu ignorieren. Würde immerhin meinen Tageskalorienverbrauch um rund 200 kcal verringern.

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste