Salat für Feier gesucht

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Delia
Beiträge: 30
Registriert: 18. Oktober 2014, 18:30
Status: Offline

Salat für Feier gesucht

Beitragvon Delia » 11. Dezember 2014, 07:38

Hallo zusammen,

ich wollte das nicht in den Rezeptebereich posten weil ich ja keins habe sondern suche. Wenn das hier dennoch falsch ist, bitte ich einen Mod darum den Thread zu verschieben.

Also...
Am Wochenende ist vom Verein her eine Weihnachtsfeier.
Es werden um die 60 Leute erwartet und mein Freund und ich bereiten dafür noch Salate vor.
Allgemein gibt es als Hauptspeise Kartoffelgratin und Fleisch. Dies wurde bestellt.

Ich bereite nun noch einen Kartoffel und Nudelsalat vor und mein Freund einen Krautsalat(leider mit Zucker), Hackbällchen und Tiramisu...
D.h. bis auf Fleisch ist für meine Ernährungsform nichts dabei =(
Ich fragte meinen Freund ob es OKay sei wenn ich noch eine Portion mit Salat ohne KH mache, er stimmte zu aber nun will mir nix einfallen.
Hätte ja gerne Pumuckls Krautsalat gemacht aber.. gibts ja schon..

Habt ihr noch Ideen und Vorschläge ?

LG

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: Salat für Feier gesucht

Beitragvon Kathi » 11. Dezember 2014, 10:59

Gemischter grüner Salat? Gurkensalat? Die pampe mit avocado? Blumenkohlsalat,brokolisalat mut speck?

~ mit dem handy getippselt ~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Salat für Feier gesucht

Beitragvon Jelly » 11. Dezember 2014, 11:13

Blattsalate mit gemischtem Backofengemüse (=> Gemüse nach Wunsch, z. B. Paprika, Zwiebeln, Zucchini, Aubergine, Tomate, kleinschnipseln und mit (viel :D ) Olivenöl im Backofen grillen).

Einfach, schnell und SUPERlecker!

Benutzeravatar
Lakshmî
Beiträge: 91
Registriert: 13. März 2014, 16:22
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Salat für Feier gesucht

Beitragvon Lakshmî » 11. Dezember 2014, 11:39

Mir würde auch noch Tomaten-Mozzarella Salat einfallen; Tomaten in Würfel schneiden, Mozzarella in Würfel schneiden, Basilikum in Streifen, mit Vinaigraitte übergiessen und dann ein bisschen durchziehen lassen.
Schmeckt mir immer sehr gut!
Denkbar wäre auch Fenchel-Schinken Salat; Selleriesalat; Chicoree Salat -> haben alle KH aber ganz sicher nicht so viel wie Kartoffel- oder Nudelsalat.
Irgendwo hab ich auch mal ein Rezept gelesen, da hat jemand den Blumenkohl-Reis wie CousCous zubereitet, also mit viel klein geschnittenem Gemüse, das klang auch sehr gut.

Delia
Beiträge: 30
Registriert: 18. Oktober 2014, 18:30
Status: Offline

Re: Salat für Feier gesucht

Beitragvon Delia » 11. Dezember 2014, 12:50

"Die Pampe mit Avocado" hihi..da musste ich doch ein wenig lachen :D Danke :x

Das sind alles wirklich tolle Ideen.. Danke Euch!

Ich denke ich versuche was Klassisches..also sowas wie Blattsalat mit Ofengemüse klingt toll..
weil.. viele trauen sich ja an neue Dinge nicht ran=\
Wenn ich jetzt nen Salat mit Brokkoli oder geraspelten Blumenkohl hinstelle..ich bin mir nicht sicher ob sich jemand dazu hinreißen lässt das zu probieren..getreu dem Motto "was der Bauer nicht kennt.... ... !" :roll: Und allzu viel Reste wollte ich auch nicht wieder mit nach Hause nehmen><

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Salat für Feier gesucht

Beitragvon Jelly » 11. Dezember 2014, 12:52

Kippe das Gemüse mit dem Bratsud erst ganz kurz vorm Servieren auf den Blattsalat, sonst werden die Blätter schnell ganz schlapp ;)

Sönnchen
Beiträge: 62
Registriert: 5. Dezember 2014, 20:26
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Salat für Feier gesucht

Beitragvon Sönnchen » 12. Dezember 2014, 20:41

Ich kann Dir ein super leckeres Rezept geben und das ist auch noch LCHF tauglich.
Kohlrabi in Würfel schneiden und in Brühe gar kochen. Abschütten und auskühlen lassen. Dann Zutaten wie beim Kartoffelsalat.
Ich habe Fleischwurst in Sch. in kleine Stücke geschnitten.
Ein Paar Gürkchen in Stck. schneiden ohne Saft
Eier gekocht (ich habe die bunten gekauften Eier reingetan)
Rapsöl
80% Majonaise
Salz, Pfeffer nach Geschmack
Alles noch mal abschmecken. Wahnsinnig lecker, Du wirst nicht aufhören können zu essen. :-D
Ich habe bei 3 Kohlrabi 5 gekochte Eier in den Salat gegeben.
Lass es Dir schmecken. Sönnchen


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste