Ketosahne

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Ketosahne

Beitragvon Pinselchen79 » 7. Februar 2015, 19:53

Wieso steht denn dann zum einnehmen auf der Packung?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

nessy
Beiträge: 45
Registriert: 15. August 2011, 11:02
Status: Offline

Re: Ketosahne

Beitragvon nessy » 7. Februar 2015, 20:22

Hallo Pinselchen zuerst mal sorry ich hab mich verrechnet. 1 Tropfen ähterisches Pfefferminzöl sind ch 30 bis 40g Pfefferminze. Das ist schwer auszurechnen. Schau dir einfach das Verhältnis an..
Man kann ätherische Öle einnehmen, aber schau mal bitte auf meine Rechung.
Wer bitte nimmt auf einmal 40 g Pfefferminze ein? Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß 1 Tropfen von etwas nicht unbedingt wenig ist. Die Dosis macht das Gift... und manche ätherischen Öle haben eben Ketone oder Monoterpenketone um genauer zu sein. Und die können bei Oraler Einnahme neurotoxisch sein

Ich bin Aromapraktikerin und mich schüttelt es bei solchen Beiträgen. Bitte vorher gu informieren, bevor man irgendetwas in sich rein schüttet.. deshalb seid ihr doch hier.
Und wenn nicht bio drauf steht, kannst du davon ausgehen, daß eben gespritzte Ware verarbeitet wurde.

Liebe Grüße
Nessy
ach ja und die wenigsten, die das anbieten, haben eine gute Ausbildung.
Ich bin Krankenschwester, kann dir aber auch ein Auto verkaufen und sagen, daß es super ist.....

nessy
Beiträge: 45
Registriert: 15. August 2011, 11:02
Status: Offline

Re: Ketosahne

Beitragvon nessy » 7. Februar 2015, 20:49

Also es gibt verschieden Minzsorten, das sollte mal drauf stehen, welche Minzsorte es ist und ihr botanische Name. das fehlt, dann sollte die Herstellungsart drauf stehen, das Herkunftsland und vieles mehr.
Nach meinen Recherchen ist es japanisches Heilöl, aus irgendeinem Discounter.... das sagt schon alles... und die japanische Minze. Für dieses ätherische Öl braucht es 100kg Material für 1L äthersiches Öl.
Die japanische Minze, auch Ackerminze genannt, wird so gut wie gar nicht in der Aromatherpie genutzt auf Grund ihrer Inhaltsstoffe, da nehmen wir lieber richtiges mentha x piperita öl. Aber eben bei der oralen Zufuhr sollte man vorsichtig sein. Und auch was das irgendwohin schmieren an geht, sollte man sich vorher belesen.
Ich liebe Pfefferminz, aber eben mit Vorsicht.

Ich könnte euch noch mehr drüber schreiben, doch das wichtigste ist gesagt.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Ketosahne

Beitragvon Pinselchen79 » 7. Februar 2015, 21:45

So teuer find ich das jetzt nicht, ist doch bestimmt sehr ergiebig.
Ich fand deinen ersten Beitrag dazu nur etwas ruppig.
Hat sich aber schon wieder relativiert ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

nessy
Beiträge: 45
Registriert: 15. August 2011, 11:02
Status: Offline

Re: Ketosahne

Beitragvon nessy » 8. Februar 2015, 13:14

Hallo Pinselchen, entschuldige, es sollte nicht ruppig rüber kommen. Ich mache mir nur Sorgen, weil ich es von Patienten kenne und von Müttern die total unbedarft sind und ihre Kinder entweder fast erfrieren oder fast ersticken.... und ärgere mich immer über diese Firmen, die damit nur Geld verdienen wollen, ohne die Leute aufzuklären...
Ich bitte nochmals um Verzeihung, meine Absicht war es nur, darauf aufmerksam zu machen, dass das auch mal daneben gehen kann und dann sind es immer die ätherischen Öle!!!! und nicht die Anwender, die Unbedarft sind.
Liebe Grüße
Nessy

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Ketosahne

Beitragvon Pinselchen79 » 8. Februar 2015, 15:07

Alles ok, hab ja schon geschroeben es hat sich relativiert. In deinen weiteren Beiträgen habe ich jagemerkt, dass du nur besorgt bist und aufklären möchtest :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Ketosahne

Beitragvon Charina » 8. Februar 2015, 20:12

Danke für deine Aufklärung nessy,

aber ich werfe wirklich ungern Dinge weg und kann ich mit meinem Budget auch nicht vereinbaren. Hab es zur Kenntnis genommen, und werde wenn meine beiden aufgebraucht sind (das andere hatte ich nicht gepostet, würde dir aber auch nicht gefallen) ein Bio-Öl kaufen. Derzeit ist es aber nicht drin, ich kaufe abgesehen vom Kakao auch ansonsten so gut wie keine BioArtikel, kann ich mir derzeit einfach nicht leisten. Beim Kakao tue ich es auch nur, wegen dem deutlichen Geschmacksunterschied, bei anderen Produkten merke ich keinen.
Zum Preis, das Biominzöl kostet in etwa das 4fache und mehr im Gegensatz zum normalen. Achja zur Menge, da ich es nicht jeden Tag trinke, liege ich in etwa bei 4-5 Tropfen pro Woche, d.h. immer ein Tropfen pro Tag in etwa 300ml Kakao.

lg
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

nessy
Beiträge: 45
Registriert: 15. August 2011, 11:02
Status: Offline

Re: Ketosahne

Beitragvon nessy » 9. Februar 2015, 12:37

Hallo Charina, wenn Du irgendetwas merkst, wie http://www.pflegewiki.de/wiki/Neurotoxizit%C3%A4t" onclick="window.open(this.href);return false; bitte setz es ab.... Deine Gesundheit geht vor. Du bist zu jung, um dich zu schädigen. Denk bitte dran, daß es sich im Nerven und Fettgewebe festsetzten kann und evtl. auch einen Fötus schädigen kann :oops: .
Bitte bitte sei vorsichtig.
LG Nessy

Ove
Status: Offline

Re: Ketosahne

Beitragvon Ove » 15. April 2018, 14:56

Hallo zusammen,
ich bin mehr oder weniger zufällig über diesen alten Thread gestolpert.
Mich interessiert, wie man diese "Sahne" aus Butter, Ei und Wasser herstellt. Leider kann ich hier kein vollständiges Rezept finden. (Link nachträglich entfernt?)

Kann das jemand noch rekonstruieren? (Zutaten, Mengenverhältnis, Gerätschaften, Verarbeitungsdauer?)

Beste Grüße,
Ove

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Ketosahne

Beitragvon Wilhelmine » 15. April 2018, 18:31

Gib einfach einmal unter google Keto Sahne ein. ;)
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste