Mini-Milchaufschäumer

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Claudia24
Status: Offline

Mini-Milchaufschäumer

Beitragvon Claudia24 » 25. Januar 2015, 11:44

Hallo, das Thema war schon an verschiedenen Stellen aktuell, aber ich finde sie gerade nicht.

Für unterwegs suche ich einen Milchaufschäumer, mit dem ich direkt in der Kaffeetasse die Butter aufschäumen kann. Im Netz schwirren zwar einige Modelle herum, auch gibt es diverse Bewertungen, aber ich finde keine explizit für das Aufschäumen in einer- vielleicht auch noch recht flachen - Tasse.
Hat jemand den Super-Tip für mich?

Claudia

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5339
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Mini-Milchaufschäumer

Beitragvon Alma » 25. Januar 2015, 12:04

Wir benutzen einen von "Depot" weiss nicht,obs den in Deiner Gegend gibt,die haben so Dekozeugs,aber auch Küchenartikel.
Kostet ca.3,90.-€
Wir hatten auch schon einen von Rösle für 18.-€,Schrott
Und einige andere ausprobiert.
Der vom Depot ist schon unser zweiter,den ersten haben wir in Andalusien bei der lieben Maria gelassen ;)
Sehr zu empfehlen,denn er hat einen richtigen Propeller.
Ich würde mir aber einen höheren Becher von daheim mitnehmen,in einer flachen Tasse bekommt man mit jedem Milchaufschäumer Probleme,denke ich.
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Claudia24
Status: Offline

Re: Mini-Milchaufschäumer

Beitragvon Claudia24 » 25. Januar 2015, 12:30

Depot sagt mir jetzt gar nix.
Aber immerhinweiß ich jetzt, dass ich den von Rösle nicht kaufen sollte.

Und wenn es so billige anscheinend auch tun, macht man ja nicht so viel Geld hin, wenn mans einfach mal ausprobiert.

Danke!

Benutzeravatar
Ex-Krümelmonster
Beiträge: 473
Registriert: 30. Januar 2013, 16:04
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

Re: Mini-Milchaufschäumer

Beitragvon Ex-Krümelmonster » 25. Januar 2015, 13:12

Claudia, "Depot" ist eine Kette von Läden, die hauptsächlich Deko für die Wohnung, aber eben auch Küchensachen und Geschenkartikel verkaufen, gibt's unter anderem in der Passage am Stuttgarter HBF

Die haben aber auch nen online-Shop...



:D

Claudia24
Status: Offline

Re: Mini-Milchaufschäumer

Beitragvon Claudia24 » 25. Januar 2015, 13:14

Oh, super, danke für die Info!

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Mini-Milchaufschäumer

Beitragvon Pinselchen79 » 25. Januar 2015, 15:00

Es gibt auch einen von Fackelmann mit einem richtigen "Propeller" vorne dran. Der ist eigentlich für Shakes. Prima zum Milchaufschäumen und mit etwas Geduld kann man auch kleine Portionen Sahne damit steif schlagen.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Claudia24
Status: Offline

Re: Mini-Milchaufschäumer

Beitragvon Claudia24 » 25. Januar 2015, 15:11

Werde gleich morgen imm Kaufland danach schauen! Danke!

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Mini-Milchaufschäumer

Beitragvon Pinselchen79 » 25. Januar 2015, 15:13

Im Kaufland hatte ich es bei uns nicht bekommen, aber beim Hit Markt.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Claudia24
Status: Offline

Re: Mini-Milchaufschäumer

Beitragvon Claudia24 » 25. Januar 2015, 15:18

Hit gibt es bei uns mal wieder nicht, aber zumindest sieht das Dinng aus wie der empfohlene von Depot, den es in Stuttgart gibt, wie Krümel sagt.

Wennn ich das gestern gewusst hätte, da hätte ich vor oder nach dem Stammtisch am HBF aussteigen können. Naja, schick ich eins der Kinder hin, die sind ständig in Stuttgart untwerwegs.

Oder Kaufland hat ihn bei uns doch.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Mini-Milchaufschäumer

Beitragvon Pinselchen79 » 25. Januar 2015, 15:28

Kann ja gut sein, die haben bestimmt nicht in allen Bundeländern ein gleiches Sortiment.
Und die mit dem Propeller (zumindest der von Fackelmann, den vom Depot kann ich ja nicht beurteilen) leisten viel mehr als die mit dieser Metallspirale vorne dran.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste