Was ist drin?

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Benutzeravatar
Sunblom
Beiträge: 74
Registriert: 11. Januar 2015, 23:32
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Was ist drin?

Beitragvon Sunblom » 29. Januar 2015, 14:17

So meine Lieben, ich habe heute ein echtes Problem... #-o

Auf dem Essens- Plan steht ein Weisskohleintopf mit Schweinebauch.
Nun habe ich ja fleissig jeden Tag meine Mahlzeiten bei fddb eingetragen.
Jetzt kam mir in den Sinn, dass ja gegarte Lebensmittel andere Werte haben als rohe.

Wie macht ihr das denn, wenn ihr kocht mit den Werten ?
Neustart bei 74 kg am 13.März 2017
Ziel bis 31.Mai 2017===> 70 kg = erreicht
Ziel bis 31.August 2017===> 65 kg
Aktuell 70,4 kg
"Wer will, der kann."
Mildred Scheel

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Was ist drin?

Beitragvon Kathi » 29. Januar 2015, 14:30

Wie macht ihr das denn...
viele machen sich verrückt :D
Solltest du bei fddb oder der Uni hớ hênh ein Werte für gekocht finden, dann nimm die. Wenn nicht, dann nimm die rohen. Der Unterschied ist oft nicht sooo groß und da es sich um naturprodukte handelt, gibt's eh Schwankungen ;)

~ mit dem Handy getippselt ~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Was ist drin?

Beitragvon Kia » 29. Januar 2015, 14:33

Ich benutze bei einem Eintopfrezept die Listen-Funktion. Ich wiege alle Zutaten roh ab bevor sie in den Topf wandern und mach mir davon eine Liste in fddb. Dann wird die Liste editiert zu einem Rezept und ich gebe an wie viele Portionen das Gericht hat und notiere im Ernährungsbuch anschliessend die gegessene Portion.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Sunblom
Beiträge: 74
Registriert: 11. Januar 2015, 23:32
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Was ist drin?

Beitragvon Sunblom » 29. Januar 2015, 15:03

Danke ihr beiden ;)

Ich werds wohl so pi mal Daumen machen, das abschätzen der Portionen ist mir zu aufwendig.
Bei fddb gibts eh von vielem mehrere Einträge oft mit ein und den selben Produkten.
Gucken die Leute nicht, was schon drin steht?

Hmmmm...das riecht so lecker grade.
Fehlen noch die Kartoffeln für den besten aller Bräutigame, die ich ja extra koche.
Neustart bei 74 kg am 13.März 2017
Ziel bis 31.Mai 2017===> 70 kg = erreicht
Ziel bis 31.August 2017===> 65 kg
Aktuell 70,4 kg
"Wer will, der kann."
Mildred Scheel


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste