Pizza

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Serenari
Beiträge: 541
Registriert: 17. November 2014, 16:24
Wohnort: Bad Camberg
Status: Offline

Pizza

Beitragvon Serenari » 10. Februar 2015, 16:43

Hallo,
habe mir überlegt mal eine LCHF Pizza zu machen. Dazu wollte ich als Boden LCHF Brötchen nehmen. Für die Soße bin ich am überlegen... Einfach passierte Tomaten mit Kräutern oder so? Hat jemand sowas schonmal gemacht?
Ran an den Speck! Pfunde sollen purzeln! Ziel: 70 kg
Teilziel: UHU bis zur Kreuzfahrt! :D

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Pizza

Beitragvon mamalou » 10. Februar 2015, 18:41

Hallo,
also ich mache meine Pizzasauce immer selber und die ist dann durchaus LCHF-konform (naja, wenn man denn Tomaten (=Nachtschattengewächse) nicht meidet).
In gutem Öl feingehackte Zwiebelchen (und ggf Knobi) andünsten, mit stückigen Tomaten aus der Dose (bei frischen: häuten und Kerne entfernen) aufgießen, etwas selbstgemachte Suppenwürze und das eine odere andere Kräutlein dran - auf niedriger Stufe dicklich einkochen lassen (dauert bissle). Ich mach davon immer mehr, lässt sich prima einfrieren.

Je nach Geschmack kann man gehackte Oliven, Kapern, gehackte Pilze oder Paprika schon mit in die Soße tun, dann ist für den Kühlschrank-Notstand der Pizzabelag schon fertig. :D

Grüße
Bettina


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste