Hering zu hüüüüülllffffeeee

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Benutzeravatar
DaniWi
Beiträge: 267
Registriert: 24. November 2014, 12:48
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Hering zu hüüüüülllffffeeee

Beitragvon DaniWi » 13. Februar 2015, 12:51

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade etwas ratlos... Gerne würde ich mal wieder eingelegten Hering in Sahne machen. Aber was dazu? So naggisch mag ich es nicht. Kartoffeln waren früher die Beilage der Wahl. Was nun? Habt ihr einen Rat für mich?


Danke schon mal

LG Daniela
Höchsstand:13.10.2020 - 153.9 Kg
Neustart 21.06.2021 - 151.9Kg
18.02.2022 - 138.6Kg
......................................
- Hashimoto seit ca. 2000
- Lipödem + Schuppenflechte + Migräne (alles ab Pubertät)

Lee
Beiträge: 8
Registriert: 17. August 2014, 18:12
Wohnort: Dingolfing
Status: Offline

Re: Hering zu hüüüüülllffffeeee

Beitragvon Lee » 13. Februar 2015, 13:01

Hallo Daniela,

ich liebe auch Sahneheringe, hab die früher gern mit Bratkartoffeln gegessen. Jetzt dünste ich Knollenselleriewürfel kurz an und brate sie dann in Olivenöl oder Butaris. Ich find's sehr lecker.

VLG, Lee

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5339
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Hering zu hüüüüülllffffeeee

Beitragvon Alma » 13. Februar 2015, 15:52

Bei uns wird Eisbergsalat oder anderer in streifen geschitten,darauf der Matjes oder Sahnehering
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 843
Registriert: 27. Juli 2014, 20:43
Status: Offline

Re: Hering zu hüüüüülllffffeeee

Beitragvon Maestra » 13. Februar 2015, 17:08

Ich liebe den Hering auch! =p~

Früher gab es immer Pellkartoffeln dazu. :D Heute mache ich den eingelegten Sahne-Hering selber, um diese ganzen künstlichen Zusatzstoffe zu vermeiden.

Ich kaufe also eingelegte Heringe vom Fischwagen meines Vertrauens. ;) Den hole ich aus der Salz-Öl-Lake, tupfe ihn etwas ab und gebe ihn in halb Bio-Sahne und halb Schmand. Dazu schnippel ich frische Salatgurke (pro Person eine ganze) und Zwiebeln. Abgeschmeckt wird das Ganze mit Kräutern und Gewürzen nach Geschmack. Und das das möglichst über Nacht ziehen lassen.

Dazu braucht man dann keine Kartoffeln mehr. :D
02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste