Seite 1 von 2

Kartoffelersatz

Verfasst: 13. Februar 2015, 13:24
von DaniWi
Mal so eine Frage in die Runde:

Was nehmt ihr als Kartoffel-Ersatz? Egal ob in der Suppe, Bratkartoffel, Pommes, für die Kids, "Kartoffel"Pürree...
Ruhig her mit Euren Tipps :D

Die Paleos nehmen ja Süßkartoffel. Ich mag sie (und "darf" nicht mehr-zumindest momentan) und bei den Kindern geht es gar nicht.

Blumenkohl als Ersatz für div. Dinge können wir übrigens so langsam nicht mehr sehen :-( :ymsick:

Danke schon mal!

LG Daniela

Re: Kartoffelersatz

Verfasst: 13. Februar 2015, 13:40
von mamalou
Steckrübe, Pastinake, Knollensellerie, Petersilienwurzel, (Möhren), für Püree auch Rosenkohl, Brokkoli ...

Grüße
Bettina

Re: Kartoffelersatz

Verfasst: 13. Februar 2015, 13:59
von Jelly
Servus,

"Ersatz" in dem Sinne von "ersetzen" benutze ich gar nicht. Also, ich denke nicht (mehr) so etwas wie "in dem Rezept sind Kartoffeln, was nehme ich stattdessen".

So gibt es z. B. Fleisch mit Gemüse oder Salat. Fertig.

Liebe Grüße
Jelly

Re: Kartoffelersatz

Verfasst: 13. Februar 2015, 14:35
von ChillySue
Ich liebe gebratene Schwarzwurzeln :D ! Vor allem mit Speck... schmecken Richtung Bratkartoffel- nur besser... =p~

Re: Kartoffelersatz

Verfasst: 13. Februar 2015, 14:38
von DaniWi
Servus,

"Ersatz" in dem Sinne von "ersetzen" benutze ich gar nicht. Also, ich denke nicht (mehr) so etwas wie "in dem Rezept sind Kartoffeln, was nehme ich stattdessen".

So gibt es z. B. Fleisch mit Gemüse oder Salat. Fertig.

Liebe Grüße
Jelly

Sag das mal meinen Kinder.... =))

Re: Kartoffelersatz

Verfasst: 13. Februar 2015, 15:43
von Alma
Wir essen sehr gerne Steckrübenpüree,Steckrübensalat,Steckrübenbratkart.,Steckrübenwürfel in die Suppe.
Selleriepüree
Pastinakenpüree,Bratpastinaken oder Pommes auf dem Backblech
Kohlrabisalat oder Kohlrabibratkart.
Petersilienwurzelpüree,Bratpetersilienscheiben

dass alles schmeckt vieeeeeeeeeeeel leckerer als Kartoffeln ;)

Re: Kartoffelersatz

Verfasst: 13. Februar 2015, 17:14
von Maestra
Jup ... hier haben sich auch Steckrüben ganz gut bewährt :D

Re: Kartoffelersatz

Verfasst: 13. Februar 2015, 22:53
von edea
Steckrüben sind gut, weil sie anderen Geschmack annehmen.
Aber du wirst nix finden, was wie Kartoffeln schmeckt.
Pastinake, Petersilienwurzel sind nicht jedermann Geschmack. Ich mag sie nicht und habe sie daher vom Speiseplan gestrichen.

Re: Kartoffelersatz

Verfasst: 14. Februar 2015, 20:54
von Carlos02
Gedünsteter Rettich geht auch

Re: Kartoffelersatz

Verfasst: 15. Februar 2015, 18:52
von Lee
Oh, geniale Idee, das mit den Schwarzwurzeln! Die liebe ich auch, aber gebraten hab ich sie noch nie probiert. Wird demnächst ausprobiert.