Beilagen

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Benutzeravatar
DaniWi
Beiträge: 267
Registriert: 24. November 2014, 12:48
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Beilagen

Beitragvon DaniWi » 3. März 2015, 11:54

Da ich mom. komplett verunsichert bin und nicht mehr weiß was bei LCHF richtig oder falsch ist meine Frage:

Was nehmt ihr für Beilagen? Ich lese hier immer die tollsten Rezepte aber oft ist es das Rezept für Fleisch etc. pur. Das bekomme ich so nicht runter. Ich brauche Gemüse und/oder Salat. Bin aber so langsam schon recht eingefahren und kann Blumenkohl und grünen Salat nicht mehr sehen. An Knollen etc. traue ich mich wegen der KH nicht dran.

Daher würde ich mich freuen wenn ihr mir sagt was ihr dazu esst? Veilleicht sogar mit Rezept?

Danke und LG
Höchsstand:13.10.2020 - 153.9 Kg
Neustart 21.06.2021 - 151.9Kg
18.02.2022 - 138.6Kg
......................................
- Hashimoto seit ca. 2000
- Lipödem + Schuppenflechte + Migräne (alles ab Pubertät)

BigBetty
Status: Offline

Re: Beilagen

Beitragvon BigBetty » 3. März 2015, 12:19

Schau doch mal in die Tagebücher, nicht nur in die Rezepte.

Also ich in meinem Tagebuch und auch mein Mann (BigMarcel), wir schreiben immer unsere komplette Mahlzeit rein. Inklusive der "Beilagen". Andere auch.

Rezepte kannst Du ja dort vor Ort erfragen, wenn Dich was interessiert.

Benutzeravatar
DaniWi
Beiträge: 267
Registriert: 24. November 2014, 12:48
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Beilagen

Beitragvon DaniWi » 3. März 2015, 12:25

Liebe Betty,

danke für Deine Antwort, aber weisst Du wieviele Tagebücher es gibt? Dafür habe ich leider nicht die Zeit. Daher freue ich mich hier über Antworten :)

LG
Höchsstand:13.10.2020 - 153.9 Kg
Neustart 21.06.2021 - 151.9Kg
18.02.2022 - 138.6Kg
......................................
- Hashimoto seit ca. 2000
- Lipödem + Schuppenflechte + Migräne (alles ab Pubertät)

Dickmadame
Beiträge: 34
Registriert: 8. Februar 2015, 12:29
Status: Offline

Re: Beilagen

Beitragvon Dickmadame » 3. März 2015, 12:34

Mein neues Lieblingsgemüse ist Chinakohl. Das dünste ich kurz in der Pfanne. Vorgestern habe ich Blumenkohlpürree gemacht. Lecker!
Wie wäre es mit Brokkoli, Fenchel, Spinat, Zucchini, oder Champignons?


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste