Wie bekomme ich dieses Essen auf einen vernünftigen Wert????

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Benutzeravatar
DaniWi
Beiträge: 267
Registriert: 24. November 2014, 12:48
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Wie bekomme ich dieses Essen auf einen vernünftigen Wert

Beitragvon DaniWi » 11. März 2015, 14:58

hmpf, ich dachte, als ich eben schnell geschaut habe, dass Mozzi 17g EW auf 100g hat und Frischkäse so um die 6-7 auf 100g :-? :-?
Sorry, dann fällt mir spontan auch nichts ein. Ich finde einfach "auffetten" für mich nicht so passend, ich lass lieber was weg, wenn es gar nicht passen will..., aber nicht verzagen, es gibt doch den Spruch: "Was nicht passt, wird passend gemacht!", kommt bestimmt noch nen Geistesblitz.
Ich muss jetzt los, Tschüssi und nicht aufgeben ;o)
Ja, den hatte ich! Es gibt halt was anderes zu essen =)) =)) =))

Trotzdem freue ich mich immer noch über Eure Tipps. Möchte das schon gerne irgendwie kochen. Nur jetzt nun doch nicht heute

Danke Euch allen :ymhug:

LG
Höchsstand:13.10.2020 - 153.9 Kg
Neustart 21.06.2021 - 151.9Kg
18.02.2022 - 138.6Kg
......................................
- Hashimoto seit ca. 2000
- Lipödem + Schuppenflechte + Migräne (alles ab Pubertät)

edea
Beiträge: 2260
Registriert: 14. Dezember 2014, 14:25
Status: Offline

Re: Wie bekomme ich dieses Essen auf einen vernünftigen Wert

Beitragvon edea » 11. März 2015, 15:37

Buttertee, Eiermilch-Kakao :D
Ich bin ja jetzt nur von dir ausgegangen.

Benutzeravatar
DaniWi
Beiträge: 267
Registriert: 24. November 2014, 12:48
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Wie bekomme ich dieses Essen auf einen vernünftigen Wert

Beitragvon DaniWi » 11. März 2015, 15:49

Buttertee, Eiermilch-Kakao :D
Ich bin ja jetzt nur von dir ausgegangen.
:ymsick: =)) =)) =)) Ich habe mich an rohe Eier noch nie ran getraut... Aber Buttertee hört sich für Abends ganz gut an. Das wäre ein Versuch wert. Manchmal ist man echt "Betriebsblind". Ich bin IMMER von Kaffee ausgegangen :oops:

LG
Höchsstand:13.10.2020 - 153.9 Kg
Neustart 21.06.2021 - 151.9Kg
18.02.2022 - 138.6Kg
......................................
- Hashimoto seit ca. 2000
- Lipödem + Schuppenflechte + Migräne (alles ab Pubertät)

Benutzeravatar
DaniWi
Beiträge: 267
Registriert: 24. November 2014, 12:48
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Wie bekomme ich dieses Essen auf einen vernünftigen Wert

Beitragvon DaniWi » 11. März 2015, 15:50

mhhh, oder Tee mit Kokosöl :-? ... Das versuche ich auf jeden Fall
Höchsstand:13.10.2020 - 153.9 Kg
Neustart 21.06.2021 - 151.9Kg
18.02.2022 - 138.6Kg
......................................
- Hashimoto seit ca. 2000
- Lipödem + Schuppenflechte + Migräne (alles ab Pubertät)

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5337
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Wie bekomme ich dieses Essen auf einen vernünftigen Wert

Beitragvon Alma » 11. März 2015, 18:19

Ich mache meine Pürees immer mit viel Butter,keine Sahne ;)
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Wie bekomme ich dieses Essen auf einen vernünftigen Wert

Beitragvon sola » 11. März 2015, 18:25

Wenn du ausreichend satt bist, würde ich persönlich einfach mal auf die Ratio pfeifen.[emoji12]
Diese dient als ANHALTSPUNKT für eine ausgewogene Zusammenstellung.
Da hilft es nicht, on top nachträglich noch etwas dazuzutun. Eigentlich war es einfach für eine einzelne Mahlzeit von vorneherein zu viel EW.

*dieser Beitrag ist getapatalked
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: Wie bekomme ich dieses Essen auf einen vernünftigen Wert

Beitragvon grünspan » 14. März 2015, 20:44

Ich würde auch das Gemüsepüree mit Buter statt Sahne machen.

Gut, das ich zu der Fraktion "ich rechne nix aus" gehöre... ;) O:-) B-)

Benutzeravatar
Quirli
Beiträge: 43
Registriert: 8. März 2015, 23:13
Status: Offline

Re: Wie bekomme ich dieses Essen auf einen vernünftigen Wert

Beitragvon Quirli » 23. März 2015, 09:30

Ich Persönlich benutze mct Öl wenn ich die fett Eiweiß Werte nicht erreiche. Es ist geschmacklos und farblos und nur zum braten und backen nicht geeignet also ab in Tee oder Kaffee damit. 0,5l kosten ca. 11 Euro aber es ist ne relativ einfache Weise um auf den hohen fettwert zu kommen. Weiß allerdings nicht in wie fern es natürlich ist aber es hat auf 100ml 100g fett.

Benutzeravatar
topolina53
Beiträge: 49
Registriert: 30. März 2014, 14:15
Wohnort: Kreuzberg,- Berlin's neue, alte Mitte
Status: Offline

Re: Wie bekomme ich dieses Essen auf einen vernünftigen Wert

Beitragvon topolina53 » 23. März 2015, 13:53

Und etwas gutes Olivenöl ran machen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Wie bekomme ich dieses Essen auf einen vernünftigen Wert

Beitragvon Mona Lisa » 28. April 2015, 19:04

Wenn du den Mozzarella nicht weglassen willst, dann würde ich nur 100 gr. Fleisch essen. Mehr Gemüse mit Butter oder Hollandaise, dann stimmt die Sache.

Warum keine 30 gr. Butter ans Gemüse geben? Soviel ist das nicht.


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste