Guter Spiralschneider?

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Muffinqueen
Beiträge: 8
Registriert: 22. März 2015, 16:35
Status: Offline

Guter Spiralschneider?

Beitragvon Muffinqueen » 23. März 2015, 01:11

Hallo miteinander

Beim durchstöbern der Rezepte bin ich nun schon oft auf Gemüsenudeln gestossen. Zucchettinudeln, Möhrennudeln etc. Leider habe ich noch keinen Spiralschneider, will mir aber unbedingt einen zulegen. Meine Frage an euch: Welches Modell habt ihr / empfehlt ihr?

Danke für eure Tipps! :)

Benutzeravatar
dunkelrot
Beiträge: 51
Registriert: 6. November 2013, 19:29
Status: Offline

Re: Guter Spiralschneider?

Beitragvon dunkelrot » 23. März 2015, 09:33

Hallo! :)

Meine Schwester hat den Gefu Spirelli und der scheint ganz toll zu sein, vor allem bei dickem Gemüse.

Muffinqueen
Beiträge: 8
Registriert: 22. März 2015, 16:35
Status: Offline

Re: Guter Spiralschneider?

Beitragvon Muffinqueen » 23. März 2015, 13:19

Hallo dunkelrot

Den habe ich mir auch schon angesehen. Super, danke für den Tipp! :)

Benutzeravatar
Wildpflanze
Beiträge: 104
Registriert: 11. Januar 2015, 17:26
Status: Offline

Re: Guter Spiralschneider?

Beitragvon Wildpflanze » 23. März 2015, 18:16

Hallöle...

Hab den GEFU auch, erst seit kurzem aber bin voll zufrieden!!!
Geht super schnell, ist leicht zum abwaschen und nimmt nicht viel Platz weg.
Der Rest der beim "spiralen" übrig bleibt, den schneid ich noch mit m Messer klein.

"Nudeln" aus Zucchini und etwas Karotte und dazu Lachssauce.... :D :D :D


LG
Heike

Benutzeravatar
Lakshmî
Beiträge: 91
Registriert: 13. März 2014, 16:22
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Guter Spiralschneider?

Beitragvon Lakshmî » 23. März 2015, 18:35

Ich hab den Lurch 10203 Spiralschneider Spirali grün / creme und bin mit dem deutlich zufriedener als mit dem Gefu...er nimmt natürlich mehr Platz weg, aber er ist insgesamt leichter zu bedienen und macht wirklich sehr schöne Spiralen, bis jetzt haben wir Zucchini, Karotte und Gurke genommen und ich bin wirklich total begeistert....mit dem Gefu war des immer ein bisschen nervig....

Benutzeravatar
dunkelrot
Beiträge: 51
Registriert: 6. November 2013, 19:29
Status: Offline

Re: Guter Spiralschneider?

Beitragvon dunkelrot » 23. März 2015, 18:45

Gerne! ;)


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste