Mascarpone

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Mucki
Beiträge: 10
Registriert: 8. November 2014, 12:08
Status: Offline

Mascarpone

Beitragvon Mucki » 23. März 2015, 16:54

Tach zusammen. Kann mir mal jemand sagen, was ich mit Mascarpone machen kann, ausser Tiramisu :D ?
Achja und wie esse ich die Avocado?
Bedanke mich für eure Antworten....
habe von mitte November bis jetzt 11.5 Kilo abgenommen. Wiege jetzt 66.0. Noch 3 Kilo......

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Mascarpone

Beitragvon mamalou » 23. März 2015, 17:52

Also zu Mascarpone kann ich nichts sagen, aber die Avocado kannst du als Guacamole essen, oder geschält in Spalten geschnitten im Salat, zu Fleisch ...oder du kannst sie halbieren, mit Salz/Pfeffer/Zitronensaft würzen und auslöffeln, in Würfelchen schneiden und mit Thunfisch vermengen, in einem Smoothie unterbringen, ... da gibt es jede Menge Möglichkeiten :-)

Grüße
Bettina

Greebo
Beiträge: 99
Registriert: 31. März 2014, 09:25
Status: Offline

Re: Mascarpone

Beitragvon Greebo » 23. März 2015, 20:36

Mascarpone als Soße ist saulecker. Mit Zwiebel und gewürzt statt Sahnesoße zB. In süß mit Backkakao und Sahne verrührt, Heidelbeeren, Erdbeere kann man ganz oder gematscht reinrühren. Oder so löffeln. Herrlich!

Avocado geht auch prima als Brotaufstrich mit verschiedenen Gewürzen (was man halt so mag) bissi Sahne rein, alles ordentlich glatt matschen. Wenn ich keine Zitrone hab, tu ich Essig rein, damit es nicht soo braun wird. Geht auch mit Frischkäse, Räucherlachs und Oopsie wie ne Biskuitrolle. Voll legga!


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste