Linsen ja oder nein?

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Benutzeravatar
Saschu
Beiträge: 114
Registriert: 24. Oktober 2014, 20:29
Status: Offline

Linsen ja oder nein?

Beitragvon Saschu » 7. April 2015, 19:30

Huhu in die Runde,

ich will am Freitag grillen und hatte eigentlich mal überlegt Linsensalat als Beilage zu machen. Da war ich aber etwas schockiert, dass meine Linsen laut FDDB 49 gr KH haben, aber 0 gr Zucker. Wonach richte ich mich denn jetzt? Ist das wie bei Leinsamen?
Linsen ja oder nein, was meint ihr?

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Linsen ja oder nein?

Beitragvon sola » 7. April 2015, 19:42

Eigentlich auf jeden Fall nein: a) wegen der KH und
b) da Linsen Hülsenfrüchte sind, die ohnehin nicht zu LCHF gehören. ;)

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

BigBetty
Status: Offline

Re: Linsen ja oder nein?

Beitragvon BigBetty » 7. April 2015, 19:43

Aus Erfahrung: Linsen lassen meinen Blutzuckerspiegel enorm in die Höhe steigen. Wurden wegen Unberechenbarkeit vom Speiseplan gestrichen (auch schon vor LCHF). Teller Linsensuppe war ähnlich wie Teller Vollkornspaghetti.....

Vielleicht wegen der Stärke ? Bei Logi wird auch viel mit Linsenmehl gearbeitet, wegen der Stärke...aber für mich war das nichts. Kichererbsen gingen besser ;) , mag ich aber nicht :roll: .....

Benutzeravatar
Saschu
Beiträge: 114
Registriert: 24. Oktober 2014, 20:29
Status: Offline

Re: Linsen ja oder nein?

Beitragvon Saschu » 7. April 2015, 20:00

ah, ok. seeeehr schade...


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste