übriges Eiweiß

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Sunny5
Beiträge: 203
Registriert: 29. März 2015, 17:56
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline

übriges Eiweiß

Beitragvon Sunny5 » 4. Mai 2015, 13:07

Ich hab einiges an Eiweiß über - was kann ich denn damit machen?? Ich hab in meinem buch auf die Schnelle nichts gefunden - aber ihr habt sicher Tipps oder :-D

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: übriges Eiweiß

Beitragvon mamalou » 4. Mai 2015, 13:21

Rührei - auf 1 ganzes Ei bis zu 3 übrige Eiweiße, frische Kräuter, etwas Sahne

Omlett - wie oben, aber noch geriebener Käse, in der Pfanne mit Deckel stocken lassen.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: übriges Eiweiß

Beitragvon Pinselchen79 » 4. Mai 2015, 13:23

Jup, mache ich auch immer, Eierspeise. Egal ob jetzt Eiweiß oder Eigelb übrig war.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

edea
Beiträge: 2260
Registriert: 14. Dezember 2014, 14:25
Status: Offline

Re: übriges Eiweiß

Beitragvon edea » 4. Mai 2015, 14:01

Ich hab für die Kinder und den Mann Kokosmakronen draus gemacht.
Statt Zucker mit Xucker/Xucker light und halt Kokosflocken. Kann man dann auch als LCHFler essen.

Sunny5
Beiträge: 203
Registriert: 29. März 2015, 17:56
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline

Re: übriges Eiweiß

Beitragvon Sunny5 » 4. Mai 2015, 14:37

Lach danke - so einfach und man kommt nicht drauf :D

Benutzeravatar
Wollengel
Beiträge: 948
Registriert: 15. April 2015, 11:57
Wohnort: West-Ruhrpott
Status: Offline

Re: übriges Eiweiß

Beitragvon Wollengel » 4. Mai 2015, 18:40

Ich hab meine Eiweiß letztens steif geschlagen und unter verrührte Mascarpone gehoben.
Nach belieben würzen oder pimpen. (Zitrone, Aroma, Kakao, Zimt,...)

Tami
Beiträge: 343
Registriert: 14. September 2012, 10:10
Status: Offline

Re: übriges Eiweiß

Beitragvon Tami » 5. Mai 2015, 09:56

Hier im Rezepteforum findest Du das Rezept LCHF-Brötchen wie Brot. Dafür brauchst Du Eiklar.

Sunny5
Beiträge: 203
Registriert: 29. März 2015, 17:56
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline

Re: übriges Eiweiß

Beitragvon Sunny5 » 5. Mai 2015, 15:15

Danke Tami - auch ne gute Idee

Bienenmama
Status: Offline

Re: übriges Eiweiß

Beitragvon Bienenmama » 5. Mai 2015, 22:38

Kilokick. Soll angeblich über Nacht Pfunde wegzaubern. Ein Paket Quark, Saft einer Zitrone verrühren, steifes Eiweiss unterheben, ggf Süße nach Wahl. Als letzte Mahlzeit vor dem Schlafengehn. Bei mir hats nie geholfen [emoji38][emoji38][emoji38]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: übriges Eiweiß

Beitragvon FrauYu » 6. Mai 2015, 07:02

Waaah, der "Kilokick". Der hat mich schon zu WW Zeiten verfolgt... wurde da im Forum immer empfohlen ... [emoji33]

~ Bei Kauderwelsch ist das Handy schuld! ~
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste