Panna Cotta mit Bio-Schlagsahne - Erfahrungen? Tipps?

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Anadi
Beiträge: 3
Registriert: 22. Juli 2015, 21:39
Status: Offline

Panna Cotta mit Bio-Schlagsahne - Erfahrungen? Tipps?

Beitragvon Anadi » 22. Juli 2015, 22:51

Hallo!
Ich habe neulich meine erste Panna Cotta aus Carageen-freier Bio-Schlagsahne gemacht. Leider hat sich schon beim Kochen das Fett oben abgesetzt. Und nach dem Festwerden hatte ich obenauf eine gelbe (Fett)Schicht, die leider nicht so lecker war. Hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht- und irgendwelche Tipps wie es besser geht - außer Schicht abnehmen und im Butterkaffee als Butterersatz verwenden (das war übrigens super lecker!)
Vielen Dank schon mal

9.3274E2
Beiträge: 19
Registriert: 27. Juli 2015, 12:36
Wohnort: CH
Status: Offline

Re: Panna Cotta mit Bio-Schlagsahne - Erfahrungen? Tipps?

Beitragvon 9.3274E2 » 28. Juli 2015, 00:01

Panna cotta darf nicht kochen.

lg

Anadi
Beiträge: 3
Registriert: 22. Juli 2015, 21:39
Status: Offline

Re: Panna Cotta mit Bio-Schlagsahne - Erfahrungen? Tipps?

Beitragvon Anadi » 29. Juli 2015, 09:59

Danke!!
In den Rezepten die ich kenne stand immer was von so und so lange köcheln lassen...
Dann werde ich es das nächste Mal so probieren.


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste