Seite 1 von 3

Blumenkohl Reis ohne Mixer?

Verfasst: 18. August 2015, 20:53
von Willi
Hallo,
ich bin ein Kochlaie hoch zwei und würde gern erfahren wie ihr den Blumenkohl ohne Mixer, am leichtesten auf Reiskorngröße bringt (würde gern mal Gulasch mit Blumenkohl Reis versuchen).

Viele Grüße
Willi

Re: Blumenkohl Reis ohne Mixer?

Verfasst: 18. August 2015, 21:04
von Heinrich
Hallo Willi,
das soll angeblich mit einem Messer klappen!

Gruß Heinrich

Re: Blumenkohl Reis ohne Mixer?

Verfasst: 18. August 2015, 22:08
von Willi
Hallo Heinrich,
vielen Dank für den Link.

Mit dem Messer geht es bestimmt, werde ich morgen mal testen. Vielleicht reicht auch eine Raspel. Mal schaun was weniger Arbeit macht.

LG Willi

Re: Blumenkohl Reis ohne Mixer?

Verfasst: 18. August 2015, 22:09
von Wollengel
Ich schubs ihn dafür über die Reibe.

Re: Blumenkohl Reis ohne Mixer?

Verfasst: 18. August 2015, 22:12
von Willi
Ich schubs ihn dafür über die Reibe.
=))
Gefällt mir.

Re: Blumenkohl Reis ohne Mixer?

Verfasst: 19. August 2015, 19:36
von Willi
So, das Blumenkohlmassacker ist vorrüber :smile: .

Meine Raspel war etwas zu fein, weswegen ich dann den Blumenkohl mit dem Messer zerlegt habe. Waren natürlich keine perfekten Reiskörner sondern eher Bröckchen und als Kartoffelersatz beim Gulasch zu gebrauchen (richtige Kartoffeln schmecken mir jedoch immer noch bei weitem besser :cry: ).

Re: Blumenkohl Reis ohne Mixer?

Verfasst: 21. August 2015, 18:15
von Willi
Da ich mir jetzt wohl öfter mal den Blumenkohlreis gönne und auch Mandeln für den Frühstücksschwamm zerkleinern werde, habe ich mir einen elektrischen Zerkleiner zugelegt. Damt fluppt das Zerkleinern richtig gut. Zwei Pulse und der Blumenkohlreis hat die richtige Größe!

Mal schauen was noch so alles in der LCHF Küche damit geschreddert werden kann :D

Re: Blumenkohl Reis ohne Mixer?

Verfasst: 21. August 2015, 21:12
von eka55
Pass schön auf deine Finger auf!!!! Abnehmen ist gut, aber bitte keine Körperteile =)) =))

Re: Blumenkohl Reis ohne Mixer?

Verfasst: 21. August 2015, 21:42
von Willi
Hallo Erika,
ich werde versuchen deinen Rat zu berücksichtigen, wenn ich wieder einmal den Zerkleinerer abschlecke.

Wie meine Mutter schon sagte: "Besser arm dran, als Arm ab. :p

Re: Blumenkohl Reis ohne Mixer?

Verfasst: 21. August 2015, 22:05
von Anna AG
Hallo Willi

Hast Du schon mal Blumenkohl- oder Selleriepuree als Unterlage für Dein Gulasch probiert? Das kannst du nur mit Butter oder auch mit Butter und Sahne zubereiten. Dazu noch ne Spur Muskatnuss. Das schmeckt mir inzwischen besser als Kartoffelpuree.

Gruss

Anna