Slowcooker Erfahrungen sammeln

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Benutzeravatar
Cosi
Beiträge: 189
Registriert: 22. Januar 2016, 22:02
Status: Offline

Re: Slowcooker Erfahrungen sammeln

Beitragvon Cosi » 18. Februar 2016, 22:36

Den 6,5 l Crock Pot habe ich auch und es köchelt grad pulled pork drin :D

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Slowcooker Erfahrungen sammeln

Beitragvon Duftrausch » 18. Februar 2016, 22:50

lecker :-D
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Slowcooker Erfahrungen sammeln

Beitragvon mamalou » 18. Februar 2016, 23:58

Ich habe, weil wir 5 Personen sind, einen 8l Andrew James Slow Cooker.
Aaaber ich bin noch nicht überzeugt.
Das ist mein "Großer". Und ich bin sehr zufrieden - woran hapert es bei Dir noch?

Ist es das spezielle Modell oder der (große) Slowcooker als solcher?

Grüße
Bettina

edea
Beiträge: 2260
Registriert: 14. Dezember 2014, 14:25
Status: Offline

Re: Slowcooker Erfahrungen sammeln

Beitragvon edea » 19. Februar 2016, 10:51

Der Slow Cooker ansich überzeugt mich noch nicht.
Unabhängig vom Model oder so.
Mir fehlen halt auch Rezepte und bisher hat mich nix, aüßer die Bolognese, geschmacklich überzeugt.

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Slowcooker Erfahrungen sammeln

Beitragvon Duftrausch » 19. Februar 2016, 10:59

Edea, das kann ich so gut nachvollziehen. Ich kannte die Slow Cooker aus dem Seifenforum. Viele kauften sich einen, um Seife drin zu machen (eine , die man schneller benutzen kann, als im Kaltprozess hergestellt, da wird die Seife sozusagen gekocht. Das geht auch im Wasserbad, aber man muss immer aufpassen, sie kocht gerne über)
DA wunderte ich mich schon, dass so viele sich den kauften. Habe mir aber weiter nichts gedacht.
Dann kam ich ja darauf, mir das Leben mit so einem Ding zu erleichtern, und meine Kraftsuppen drin zu kochen. Gut, das Ding war da, auch noch ein Kochbuch dazu gekauft. Klang fast alles lecker (den Dessert-Teil überschlage ich bis heute). Dann die ersten Sachen darin gekocht und .....WOW.....wieso wusste ich DAS nicht vorher.
Wenn ich Rindfleisch kaufe, ist es selten richtig abgehangen, egal wie ich es zubereitete, es war mir zu zäh. Ich bin verwöhnt, was essen angeht. Dann habe ich das erste Gulasch im Slow Cooker angesetzt. Mit Kraftbrühe, nicht mit Wasser. Es war kurz vor Heilig Abend, es war noch einiges zu erledigen und wir wollten noch nach Heidelberg. Ok, der Crocky hat das im griff . Kommen Abends abgekämpft heim und das Essen ist fertig - es gibt eine Warmhaltefunktion- meine Güte, das zähe Fleisch war zart und der Geschmack eine Wucht.
guck doch mal da (Rezepte gibt es überall im Netzt, auf Englisch ganz viele, in USA haben 85% der Haushalte einen Slow Cooker):
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5339
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Slowcooker Erfahrungen sammeln

Beitragvon Alma » 19. Februar 2016, 11:32

@Neuli:welcher ist es denn jetzt bei Dir geworden,neugierigbin :D
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

edea
Beiträge: 2260
Registriert: 14. Dezember 2014, 14:25
Status: Offline

Re: Slowcooker Erfahrungen sammeln

Beitragvon edea » 19. Februar 2016, 12:43

Danke Dufti, ich habe mich jetzt schon durch die Slow Cooker Rezepte gewühlt.
Aber bis auf eine Hühnerbrühe, Gulasch (nicht sehr lecker) und Bolognese auch noch gar nix drin gekocht.
Ich bin ein schlechter frei Schnauze Kocher, daher brauche ich Rezepte. Aber die, die ich brauche, habe ich nicht gefunden :oops:
Jetzt habe ich ja aber erstmal eine Seite und kann schauen, was es da gibt, danke ;)

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Slowcooker Erfahrungen sammeln

Beitragvon Duftrausch » 19. Februar 2016, 13:23

gerne. Man muss sich schon ein bisschen frei kochen. Ich bin ja ein elender Freecooker, muss ständig alles mögliche ändern. Gulasch lohnt sich geschmacklich wirklich, wenn man es mit Brühe aufsetzt.
Das einzige, was mich nicht überzeugt hat, waren die schwedischen Fleischbällchen, die schmecken im Ofen besser (ich bin ein fauler Koch, niemals habe ich bisher für die ganze Familie Frikadellen in der Pfanne gebraten)
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitragvon Rubicon » 19. Februar 2016, 17:42

Ich liebe meinen Slowcooker :D
... und auch wenn ich den vielleicht alle 2 Wochen mal nutze, lohnt es sich allemal. Am häufigsten koche ich Hühnchen indisch. Und Ghee ist sein Selbstgänger darin!

Benutzeravatar
lchfneuling123
Beiträge: 621
Registriert: 22. August 2014, 16:28
Status: Offline

Re: Slowcooker Erfahrungen sammeln

Beitragvon lchfneuling123 » 25. Februar 2016, 12:17

Gestern gabs einen schweinebraten mit Gemüse.... am Ende einfach pürier und mit Mandelmus abgebunden, war saulecker :D
Fleischbällchen hatte ich auch schon mit Käsefüllung und Tomatensauce, war lecker.

'Ich wollte eine Champigongsauce mit Fleisch machen, das ging mal richtig in die Hose.. das hat fürchterlich geschmeckt,
Die Champignons haben so einen merkrüdigen Eigengeschmack entwickelt. :(


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste