Slowcooker Erfahrungen sammeln

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Benutzeravatar
lchfneuling123
Beiträge: 621
Registriert: 22. August 2014, 16:28
Status: Offline

Slowcooker Erfahrungen sammeln

Beitragvon lchfneuling123 » 5. September 2015, 19:57

Hallo ihr lieben,

ich habe gerade das Problem dass ich mir einen Slow Cooker zulegen will aber soviele Frage offen sind.
Jetzt habe ich gedacht, die LEute die einen Slowcooker haben könnten doch mal heir erzählen wie erfahrungen sind.
Also nach dem Motto, ich habe Geräte xy, Fassungsvermögen, 6,5 Liter.
Gerät ist so und so verarbeitet, Vor und NAchteile und vor allem für was sie das Gerät einsetzen.... gibt es ERsatzteile fürs Gerät und wenn ja wo...

Ich hab das Interent durchsucht aber leider nicht vergleichbares gefunden aber viele Leute die sich wie ich genau das gefragt haben. Dann hätten es die zukünftigen Slow Cooker Käufer/innen einfacher :)

Ich persönlich suche ein 6,5 min. 5 Liter Gerät.
Es muss nicht Digital sein.
Und ich würde gerne Zubehör wie zum Bsp den Topf nachkaufen können.

Klarstein wäre Analog und echt günstig mit 34 Euro. Bei Amazon habe ich eine Bewertung gefunden, dass die Geräte Aussenwand so dünn ist, dass sie wohl bei einer Kundin beim Garvorgang eingeknickt ist.
Klarstein und Oneconpet sind wohl das gleiche.

Crockpot ist natürlich so das Beste zur Zeit... ist nicht gerade Billig und ich kann niegends Zubehör finden falls mal ein Topf kaputt geht.

Morphy Richards ist mittelpreisig mit ca 50-60 Euro, anscheined gibt es in England auch möglichkeiten Zubehör zu bestellen, allerdings habe ich keinen Ersatztopf gefunden.

Andrew James scheint auch ganz gute Töpfe zu machen, aber die Meinunge im Internet gehen doch sehr weit auseinander.

Von Russel Hobs sind sehr viele begeister aber die gibt es nur bis 3,5 Liter.

Bartscher stellt einen Speisenwärmer er, der wie die meisten Slowcooker aussieht. Es git schon eineige die das Gerät als Slow Cooker benutzen. Ich habe mit Bartscher bzw mit den Techniker gesprochen die von längerem Erwärmen ab ca 7 Stunden) mit dem Gerät abraten und jegliche Haftung ausschliessen, wenn Gerät dafür benutzt wird und dann was passieren sollte. Mir persönlich ist das dann zu unsicher, wenn noch nicht mal der Hersteller seinem Gerät vertraut.
Schade, das Gerät wäre günstig und ein Deutscher Traditionsbetreib der aber wie alle anderen anscheinend im Ausland produzieren lässt.

Achja ich habe noch Geräte von Syntrox gefunden es gibt nicht so viele Erfahrungsberichte aber die ich gefunden habe sind eigentlich alle zufrieden damit. Ich habe nur Digitale Geräte gefunden und wie der Crock Pot auch, hat er einen Coul Touch griff, was auch nicht schlecht ist.

So, jetzt wäre ich über Input total glücklich :D

Und, wenn das Klarstein Gerät ausreichend wäre, dann wäre mich auch egal, dass es keinen Topf zum NAchkaufen gibt... bei 34 Eur komplett ;)

Wie ihr seht, mir qualmt der Kopf :) ;) :)

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: AW: Slowcooker Erfahrungen sammeln

Beitragvon Charina » 5. September 2015, 20:29

Falls es dich beruhigt uns allen hat der Kopf vorher so gequalmt. Also ich habe einen 3,5l Topf nur, einen Morphy, als in der Größe ist er toll, größer kann ich nicht beurteilen.

Syntrox kam damals auch in meine engere Wahl.



*mit dem Handy geschrieben*
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Benutzeravatar
lchfneuling123
Beiträge: 621
Registriert: 22. August 2014, 16:28
Status: Offline

Re: Slowcooker Erfahrungen sammeln

Beitragvon lchfneuling123 » 6. September 2015, 17:56

Ja, das beruhigt mich :D
Ich dachte schon nur mich überfordert das :D

Langbein
Beiträge: 72
Registriert: 23. August 2015, 12:04
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Slowcooker Erfahrungen sammeln

Beitragvon Langbein » 17. Oktober 2015, 21:17

Heute gab's Rindergulasch.

Erst 7 Stunden auf Medium, noch nicht fertig, aber hunger !

Nochmal 2 Stunden auf High und es war/ist so gut

Und das Beste, ich kann noch 4 Portionen einfrieren. :D :D :D

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Slowcooker Erfahrungen sammeln

Beitragvon mamalou » 18. Oktober 2015, 13:49

:?: Ich hab lange mit mir gerungen, ob ich mir auch nen großen anschaffen soll :?: ... und gestern hab ich mir dann einen GANZ großen bestellt - 8 Liter. Wenn schon, denn schon. :lol: Der ist ja eh gedacht, um auf Vorrat zu kochen: Gulasch, Sauerbraten, Rinderbrühe, Hühnerbrühe, Gemüsebrühe, Pfefferfleisch ... da können es dann auch grad noch ein paar Portionen mehr sein. Bin schon gspannt, ab wann ich neue Einfrierdosen kaufen muss ... :-?

Grüße
mamalou

starhaven
Beiträge: 8
Registriert: 31. März 2014, 12:46
Status: Offline

Re: Slowcooker Erfahrungen sammeln

Beitragvon starhaven » 18. Oktober 2015, 17:57

Ich habe mir vor einiger Zeit den Russel Hobbs von amazon gegönnt mit 3,5l Fassungsvermögen. Wir sind hier nur zu zweit, aber wenn Besuch kommt, dann richtig. Bisher hat mir das gereicht und auch Hähnchen-Geschnetzeltes für 6 mit Reis dann extra hat super funktioniert. Ansonsten habe ich schon Gulasch, Köttbullar, Pulled Pork, Pulled Beef und leckeres Geschnetzeltes für zwei Tage produziert. Eine tolle Sache, wenn ich mal nachmittags unterwegs bin, das Essen aber quasi schon fertig wartet. Ich finde das Teil ist schon ein Multitalent, da man ja alles reinhauen kann, was langsam garen soll.

Carlos02
Beiträge: 424
Registriert: 12. Mai 2011, 16:12
Wohnort: Confluentes
Status: Offline

Re: Slowcooker Erfahrungen sammeln

Beitragvon Carlos02 » 19. Oktober 2015, 14:27

Man kann Brühe auch als Konzentrat einfrieren oder in Gläser wie bei Marmelade konservieren.

Nimmt weniger Platz weg.

So handhabe ich es für meinen Haushalt, weil kleine Portionen eben auch erst mal als Große hergestellt wird.

In die Brühen gebe ich auch gleich gegartes Fleisch mit dazu. Gibt es ja auch so fertig zu kaufen.

Benutzeravatar
lchfneuling123
Beiträge: 621
Registriert: 22. August 2014, 16:28
Status: Offline

Re: Slowcooker Erfahrungen sammeln

Beitragvon lchfneuling123 » 16. Februar 2016, 14:13

Huhu Ihr leiben,

also ich liebe meinen Slow Cooker mitlerweile.
Wir haben länger gebracuht um uns aneinander zu gewöhnen aber jetzt geb ich den nicht mehr her.
Chicken Masala essen wir am liebsten.
Aber auch Pulled Pork, pulled Beef pulled Chicken schmeckt einfach nur gut.
Zwischen Salat gebackt gemüse und Käse drauf, seeeeehr lecker
Und das genial, wenn man noch ein bisschen Gemüse dabei macht, dann hat man auch gleich noch eine Vorspeisen Suppe! :D

edea
Beiträge: 2260
Registriert: 14. Dezember 2014, 14:25
Status: Offline

Re: Slowcooker Erfahrungen sammeln

Beitragvon edea » 18. Februar 2016, 13:14

Ich habe, weil wir 5 Personen sind, einen 8l Andrew James Slow Cooker.
Aaaber ich bin noch nicht überzeugt.

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Slowcooker Erfahrungen sammeln

Beitragvon Duftrausch » 18. Februar 2016, 13:32

ich habe einen 6,5 L Crock Pot und ich liebe ihn. Er köchelt ständig Kraftbrühen, dazwischen eben alles andere fleischige, es sei denn , ich habe gepennt und muss normal kochen.
Hatte kürzlich eine geniale Fischsuppe mit Gemüse , meine Güte, süchtig machend.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste