Johannisbrotkernmehl oder Guarkernmehl?

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Benutzeravatar
Brummsumsel
Beiträge: 184
Registriert: 9. Juni 2015, 10:03
Wohnort: Niederbayern
Status: Offline

Johannisbrotkernmehl oder Guarkernmehl?

Beitragvon Brummsumsel » 6. November 2015, 19:00

hallo zusammen,
kann mir jemand verraten was der Unterschied zwischen Johannisbrotkernmehl und Guarkernmehl ist?? Möchte ein paar Plätzchen backen und da steht überall Guarkernmehl, hab aber nur Johannisbrotmehl zuhause.
lg

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Johannisbrotkernmehl oder Guarkernmehl?

Beitragvon eka55 » 6. November 2015, 22:11

Da meldet sich gleich ganz sicher noch Pinselchen, unsere Backfee ;-)
Ich habe beides hier und glaube, dass da kein großer Unterschied ist, bin aber nicht ganz sicher, da ich ja sehr selten backe :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Johannisbrotkernmehl oder Guarkernmehl?

Beitragvon Pinselchen79 » 6. November 2015, 23:19

Da ist ja meist nur ein TL oder eine ähnliche Menge gefordert. Habe ich bisher immer das genommen, was ich grade zur Hand hatte und ich habe da keinen Unterschied bemerkt.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Tami
Beiträge: 343
Registriert: 14. September 2012, 10:10
Status: Offline

Re: Johannisbrotkernmehl oder Guarkernmehl?

Beitragvon Tami » 7. November 2015, 00:38

Ich hatte schon beides und finde, dass Guarkernmehl einen leicht muffigen Eigengeschmack hat. Johannisbrotkernmehl empfinde ich geschmacksneutral.

In der Wirkung unterscheiden sie sich nicht. Haben beide dieselbe Bindewirkung.

Benutzeravatar
Brummsumsel
Beiträge: 184
Registriert: 9. Juni 2015, 10:03
Wohnort: Niederbayern
Status: Offline

Re: Johannisbrotkernmehl oder Guarkernmehl?

Beitragvon Brummsumsel » 7. November 2015, 15:58

daaaanke Mädels, muss für meine zwei Mit-LCHFler ein paar Plätzchen machen und habe nur Johannisbrotmehl und will nicht extra was Neues kaufen, brauch es ja sonst auch nicht.
lg Heidi


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste