Alternative für Fettkaffee

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Sphynx
Beiträge: 7
Registriert: 21. Dezember 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Status: Offline

Alternative für Fettkaffee

Beitragvon Sphynx » 22. Februar 2016, 09:50

Hallo, da ich absolut keinen Kaffee mag wollte ich mal wissen ob es eine KH/Proteinarme Alternative gibt ?
Momentan bin ich irritiert, da ich erst vor 5 Tagen richtig in LCHF eingestiegen bin.
Ich habe schon die SuFu benutzt aber via Handy nichts gefunden.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Alternative für Fettkaffee

Beitragvon Duftrausch » 22. Februar 2016, 09:54

na, das Fett fühlt sich auch in Tee wohl (ich glaube, daher kommt überhaupt die Idee, das Fett in den Kaffee zu tun). Ich trinke jetzt bei Kälte gerne Yogi-Tee (den klassischen), der wärmt auch schon durch seine Gewürze. Und er schmeckt mit Fett.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Sphynx
Beiträge: 7
Registriert: 21. Dezember 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Alternative für Fettkaffee

Beitragvon Sphynx » 22. Februar 2016, 10:11

Ich danke Dir für deine schnelle Antwort !
An Tee habe ich gar nicht gedacht, im Moment läuft mein Köpfchen wohl auf Sparflamme :roll: :lol:
Den Fetttee kann ich 1-2x am Tag als "Zwischenmahlzeit" trinken ?
Wie viel Fett nimmst Du für den Tee und welches Fett ?
Lieben Gruß

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Alternative für Fettkaffee

Beitragvon Duftrausch » 22. Februar 2016, 10:22

Wie gesagt, es geht ja alles, was man heiß trinkt. Wer auch keinen Tee mag, kann ja Brühe nehmen.

Ich wechsle ab, weil ich mit dem Koffein aufpassen muss (erschöpfte Nebennieren)
nehme pro Tasse einen TL Butter oder etwas weniger und dann noch einen TL MCT Öl, oder nur das Öl, oder nur natives Kokosfett, je nachdem wonach mir der Appetit steht.

Das Gehirn ist ja ein Wunderding, aber vor allem sind wir Gewohnheitstiere. Als ich vom Butterkaffee das erste Mal hörte, also in der Form, dass ich es ausprobieren wollte, war mir auch nicht wohl, obwohl ich schon von dem Tee mit Butter gelesen hatte, das wird ja in Tibet so gemacht.
Du kannst auch Kakao trinken. Ist auch sehr schön, wenn man mal diesen Schokoladenjieper hat. Ich koche Kakao mit den normalen Pulver, wo nur Kakao drin ist, sprich, ich gieße das Pulver mit kochendem Wasser auf, verrühre klumpenfrei und dann kommt Sahne dazu und/oder Kokosfett und oder Butter, je nachdem. Gerade den Kokos/Schoko Geschmack liebe ich. Manchmal mag ich noch Süße drin, oder ich mache ordentlich Chili dran.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Sphynx
Beiträge: 7
Registriert: 21. Dezember 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Alternative für Fettkaffee

Beitragvon Sphynx » 22. Februar 2016, 10:39

Ich denke Brühe wäre im Moment noch besser, mit Meersalz dabei.
Denn ich fühle mich momentan noch nicht so dolle.
Und dann versuch ich es mal mit meinen Lieblingstee :)

Danke für den Tipp !
Denke wenn ich jetzt schon Kakao trinke dann endet es in einem Essensanfall :-s
Ich muss mich nämlich noch sehr disziplinieren nicht schwach zu werden.
Sobald ich meine ersten Ziele erreicht habe und die Routine mehr drin ist, dann versuch ich es mal :)

Ich hoffe in der Stadt ist noch das alte Reformhaus, dort hatten die damals immer das native Kokosöl, wollte nächste Woche einen Großeinkauf starten. *hihi*
Lieben Gruß

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Alternative für Fettkaffee

Beitragvon Duftrausch » 22. Februar 2016, 23:36

natives Kokosfett gibt es auch bei dm.
Und mach mal den Kakao ohne Süße aber dafür mit Chili. Das macht keinen Süßhunger (Chili langsam steigern, der Magen muss sich dran gewöhnen). Man kann bis zu einem Pepper High kommen. Und die Schärfe sorgt für mehr Energieverbrauch.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Sphynx
Beiträge: 7
Registriert: 21. Dezember 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Alternative für Fettkaffee

Beitragvon Sphynx » 24. Februar 2016, 10:00

Das mit dem Chilli wusste ich so gar nicht, klingt erstmal etwas befremdlich aber ich probiere es aus. Den "Back"kakao mit hohen Anteil bekomme ich auch bei Kaufland oder gibt es ihn woanders mit besseren Nährwerten ?
DM ist natürlich von Vorteil, ist nicht so weit weg, war aber ewig nicht mehr dort. Heute auf nach DM ! :)
Lieben Gruß

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Alternative für Fettkaffee

Beitragvon Duftrausch » 24. Februar 2016, 10:10

Kakao gibt es auch bei dm :)
Ich war mal in Mexico, da kannte man vor Ankunft der Spanier ja keinen Zucker, insofern ist das Trinken von Kakao ohne Zucker, aber mit Gewürzen ziemlich old school.
Ich mag's
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Sphynx
Beiträge: 7
Registriert: 21. Dezember 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Alternative für Fettkaffee

Beitragvon Sphynx » 24. Februar 2016, 10:15

Ich komme mir hier wie ein "dümmlicher" Frischling vor :lol:
Es ist soviel was ich noch nicht weiss oder was im Moment unter gegangen ist durch etlichen Stress.
Bin ja heute eh bei DM, dann schaue ich mal was ich so alles finde und erbeute :)

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Alternative für Fettkaffee

Beitragvon eka55 » 24. Februar 2016, 10:19

Guten Morgen und herzlich Willkommen.
Bist du schon im Anfängerbereich gewesen? Ich weiß gerade gar nicht, ob du unser Starterpaket schon bekommen hast? Da sind so viele Infos für den Anfang drin, die dir vll. den Einstieg erleichtern. Bitte melde dich doch kurz. Ich schicke dir die Texte gerne ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste