worin fette transportieren bei hitze?

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
arla
Beiträge: 35
Registriert: 21. November 2011, 14:38
Status: Offline

worin fette transportieren bei hitze?

Beitragvon arla » 7. März 2016, 12:44

hallo
ende des Monats fliege ich zu verwandten. dort ist es über 30 grad warm. häufig werden wir dort den ganzen tag unterwegs sein mit bussen und bahnen. nun möchte ich etwas butter und Kokosöl abgewogen bei mir haben. vier Behälter mit jeweils 30 g fett sollten es sein (oder 2 für je 60 g). nun habe ich keine Idee welche Behälter ich mir dafür besorgen soll-leicht und fettdicht sollten sie sein.
vielleicht hat hier jemand Ideen oder Erfahrungen.

grüße von arla

Tabitha
Status: Offline

Re: worin fette transportieren bei hitze?

Beitragvon Tabitha » 7. März 2016, 12:55

Ich würde nichts mitnehmen und mich auf die Möglichkeit verlassen, die dort heimischen Fette zu konsumieren. Zumindest Olivenöl und Butter gibts doch in allen südlichen Ländern.

Oder ist das von vornherein ausgeschlossen?

Benutzeravatar
EisTigerchen
Beiträge: 1145
Registriert: 21. Januar 2015, 23:52
Wohnort: Thalmässing
Status: Offline

Re: worin fette transportieren bei hitze?

Beitragvon EisTigerchen » 7. März 2016, 12:56

Vielleicht gibt es Lock&Lock-Dosen in der entsprechenden Größe? Sind bruchsicher, leicht, und aus meiner Erfahrung her auslaufsicher - zumindest hab ich meine Rindersuppe bisher immer schadfrei von Zuhause in die Arbeit transportiert bekommen :)

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: worin fette transportieren bei hitze?

Beitragvon mamalou » 7. März 2016, 14:32

Fett in der Hitze transportieren ist so ne Sache ... Kunststoffdosen - auch die dichten - "schwitzen" dan gerne doch ein wenig Fett aus - das kriecht dann wirklich durch. Ich nehme dafür immer nur Glas.

Ich weiß, ist nicht so ganz leicht wie Kunststoff - aber da reichen ja auch ganz kleine Gläser (Honig oder Marmelade gibt es z.B. in Miniformat).

30 Gramm Kokosöl z.B. ist etwa ein gut gehäufter Esslöffel - tu ich mir jeden Morgen in den Kaffee und hab es anfangs abgewogen. 30 Gramm Butter ist nicht mal ein Achtel von einem Stück Butter.

Ich transportiere auch Cremes und Öle nur in kleinen Glasbehältern, seit ich mir bei ein paar Handtaschen das Futter mit Fettflecken verziert habe.

Grüße
Bettina

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: worin fette transportieren bei hitze?

Beitragvon Sudda Sudda » 8. März 2016, 09:39

Off topic:

Ich will auch wohin, wo es 30 Grad sind.
:((
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 101
Registriert: 31. Januar 2016, 09:16
Wohnort: Braunschweig
Status: Offline

Re: worin fette transportieren bei hitze?

Beitragvon Juli » 8. März 2016, 15:47

Hm...

Vielleicht kleine Mini-Portionen Kokosöl kaufen (habe ich zumindest schon mal von Dr. Georg gesehen) oder KKÖ und Ghee (statt Butter) in kleine Marmeladengläschen abfüllen)?


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste