wie süßt ihr ??

Zurück zu „Frühstück“


Majahexe
Beiträge: 5
Registriert: 8. April 2016, 07:55
Wohnort: Ahlen NRW
Status: Offline

wie süßt ihr ??

Beitragvon Majahexe » 8. April 2016, 10:19

Bild
Hallo,

ich habe meinen Kaffee bevor ich gestartet bin immer mit Zucker oder Süßstoff getrunken.
Jetzt ist meine Frage, lasst ihr das ganz weg?? Süßstoff hat doch eigentlich keine/ kaum Kohlenhydrate oder stört Süßstoff die Abnahme.
Gibt es Alternativen??

Vielen Dank für eure Antworten
Maja :YMDAYDREAM:

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: wie süßt ihr ??

Beitragvon Kräutergeist » 8. April 2016, 10:22

Ja, Süßstoff kann die Abnahme stören. Außerdem sind die Inhaltsstoffe nicht grade gesund bis potentiell gefährlich meiner Meinung nach.
Ich trinke meinen Kaffee schon immer schwarz, da kann ich leider nicht so viel beitragen. Aber viele hier trinken ihn eben mit Butter und/oder Kokosöl, mit Mascarpone oder Sahne. Ich trinke Butter höchstens im Chai Tee, im Kaffee mag ich das nicht so.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Tabitha
Status: Offline

Re: wie süßt ihr ??

Beitragvon Tabitha » 8. April 2016, 10:51

;;) Pssst: Mit Erythrit (Xucker light) und/oder Stevia. LCHF-konform ist das nicht! Ich nehme es aber nur selten, von daher bin ich damit in Frieden ...

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitragvon Rubicon » 8. April 2016, 11:03

Vor LCHF habe ich meinen Kaffee auch immer mit Zucker getrunken. Komischerweise ging das dann von einem Tag auf den anderen "mit ohne" :)

Tee mag ich manchmal gesüsst und nehme dann ein bisschen Eri-Dingens

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: wie süßt ihr ??

Beitragvon Lisahoernchen » 8. April 2016, 12:00

Süßstoff ist NERVENGIFT!!
Da geht es hauptsächlich um den gesundheitlichen Aspekt! Bitte lies dich dazu mal im web schlau :)

Ich süße überhaupt nicht.

Lieber Gruss, Lisa
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Plumeria
Status: Offline

Re: wie süßt ihr ??

Beitragvon Plumeria » 8. April 2016, 15:05

Ich süße, wenn überhaupt, auch mit Erithrytol. Kaffee und Kräutertees mag ich aber auch ungesüsst. Sahne süße ich schon lange nicht mehr. Ich finde, manchmal braucht es eben doch eine Mini-Menge Süßes. Wer darauf süchtig reagiert, wird es natürlich lassen.

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: wie süßt ihr ??

Beitragvon Lisahoernchen » 8. April 2016, 16:00

Ich (für mich) finde, wenn es eine Mini-Menge sein MUSS, dann sollte es eine natürliche Süßquelle sein. In Pfannkuchen z.Bsp. ein Stück reife Banane, oder ungezuckertes Apfelmus oder auch mal ein bischen Honig oder Ahornsirup...
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: wie süßt ihr ??

Beitragvon Sudda Sudda » 9. April 2016, 23:07

Ich süße für mich gar nichts. Das ist aber kein "Simsalabim" - ich mag Süßes schlicht einfach nicht. ;)

Wenn ich für andere süße, die in meinem Haushalt essen, nehme ich Honig oder Birkenzucker (seit 2013 lungern da 500 g rum, fast noch voll - ich glaub, das könnte ich mal wegwerfen :-? ).

Für meine Seminarteilnehmer oder Besucher im Headquarter habe ich auch Xylit da - die können selbst entscheiden, finde ich. Dazu ist zu sagen, dass ich das 250 g Pöttchen seit September 2015 dort stehen habe und es ist noch zu mehr als die Hälfte voll.
:D
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: wie süßt ihr ??

Beitragvon anemone24 » 10. April 2016, 11:13

Wenn ich suesse nehme ich ein Stückchen Banane oder etwas Honig.
Und das ganz selten.
Von den anderen Zucker Arten ( Birkenzucker, Stevia ) bekomme
ich Durchfall.

I
anemone :)

Tabitha
Status: Offline

Re: wie süßt ihr ??

Beitragvon Tabitha » 11. April 2016, 20:39

Bruce Fife vertritt in seinem Buch "Das Keto-Prinzip" die Ansicht, dass Stevia als rein pflanzliches Süßungsmittel noch am ehesten tolerierbar ist.

Bei Überdosierung tritt zudem ein unangenehm bitterer Beigeschmack auf und verhindert so auf natürliche Weise, dass zu viel davon genommen wird.


Zurück zu „Frühstück“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste