Heidelbeeromelett

Zurück zu „Frühstück“


watzen
Status: Offline

Heidelbeeromelett

Beitragvon watzen » 8. August 2010, 21:27

2 Eier
2 Eßl. Sahne
Stevia bzw Süßstoff nach Geschmack
100gr Heidelbeeren

Eier, Sahne und Süßstoff verrühren. Bei mittlerer Hitze in eine beschichtete Pfanne mit zerlassener Butter geben. Heidelbeeren drüberstreuen. Einen Deckel auflegen und stocken lassen.
Nach Geschmack mit zerlassener Butter oder Sahne übergiessen.

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Heidelbeeromelett

Beitragvon datBea » 8. August 2010, 22:26

watzen, ich lösche den doppelten Post mal raus, ja?

Benutzeravatar
Flaim
Beiträge: 22
Registriert: 28. Mai 2010, 08:17
Wohnort: Wiesbaden
Status: Offline

Re: Heidelbeeromelett

Beitragvon Flaim » 9. August 2010, 22:35

Hmmhhmm gerade probiert :D
superlecker, ich bin ein totaler heidelnbeerfan! :D
Hab noch ein paar kokosraspeln zugefügt. *lippenleck*

Hätte am liebsten gleich noch eine Portion.

lg.

watzen
Status: Offline

Re: Heidelbeeromelett

Beitragvon watzen » 10. August 2010, 20:03

Ich ess das momentan auch jeden Morgen. Gute Idee mit den Kokosflocken, probiere ich morgen früh.

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Heidelbeeromelett

Beitragvon Nordkäppchen » 11. August 2010, 16:04

Das Rezept ist sehr lecker, habs jetzt auch schon 3x gemacht, zumindest so ähnlich.
Ohne Blaubeeren, dafür auch mit Kokosflocken und Kokosmilch statt Sahne, gelingt wunderbar. Sobald ich wieder paar Beeren habe werd ichs aber auch damit probieren.

LG
Corina

firesnake
Status: Offline

Re: Heidelbeeromelett

Beitragvon firesnake » 16. Oktober 2010, 15:06

mmmh :9

danke für das Rezept - war aus-ge-zeich-net!! (mit Himbeeren)

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Heidelbeeromelett

Beitragvon Wilhelmine » 22. Februar 2012, 09:22

Lecker, lecker - im Moment mein Frühstücksfavorit :-D. Ich gebe noch etwas geschmolzene Butter über das fertige Omlette.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: Heidelbeeromelett

Beitragvon grünspan » 26. Juli 2012, 10:32

Ich habe folgende Version anzubieten:
2 Eiweiß steif schlagen, die Eigelb mit einem guten Schuss Sahne, 2 EL Kokosmehl und so viel Wasser verquirlen, dass es sich gut verrühren lässt. Dann unter die Eiweiß ziehen und in eine Pfanne mit Butter/Kokosöl gießen.
Mit Vanille und ein paar Blaubeeren bestreuen. Deckel drauf und stocken lassen.
Ein paar Mandelblättchen drüber streuen, wenden, wenn es von der zweiten Seite gar ist, das ganze in Teile zerrupfen.

Ich nenne es "Blaubeer-Schmarrn" :D :
Blaubeerschmarrn.jpg
Blaubeerschmarrn.jpg (29.4 KiB) 4758 mal betrachtet

Benutzeravatar
Ilonka
Beiträge: 1803
Registriert: 16. Juli 2012, 20:38
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
Status: Offline

Re: Heidelbeeromelett

Beitragvon Ilonka » 29. Juli 2012, 11:35

Ich habe mir das heute zum Frühstück gemacht. Es war obelecker :D
Zum Braten habe ich etwas Butter und etwas Kokosöl genommen, 1 TL Kokosraspel an die Masse gegeben, dafür nur 50 g Heidelbeeren.
Das wird es jetzt des öfteren geben. :ymhug:
Liebe Grüße
Ilona :-*

Neustart. 08.04.2024. 118.3 kg. NBZ 13,0. Hba1c 8,7
Aktuell. 115,4kg NBZ 12,0

Fasten und IF ist mein Weg


Zurück zu „Frühstück“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste