Himbeermarmelade

Zurück zu „Frühstück“


big mama
Beiträge: 123
Registriert: 20. September 2010, 13:30
Wohnort: Harz
Status: Offline

Himbeermarmelade

Beitragvon big mama » 9. Oktober 2010, 10:37

Ich hatte heute Lust auf ein süßes Frühstück. Deshalb gab es zu meinen Waffeln Marmelade.

ca. 1 Hand voll TK Himbeeren in der MW auftauen, die Flüssigkeit abgießen
mit einer Gabel zerdrücken...., ein paar Tröpfchen Stevia ran und fertig.
Ein Gedicht!

marei
Status: Offline

Re: Himbeermarmelade

Beitragvon marei » 18. August 2012, 11:26

einfach, aber bestimmt megalecker! und eine gute Lösung für ein süßes Frühstück.
hält sich das im Kühlschrank ein paar Tage?

Benutzeravatar
Mariella
Beiträge: 1229
Registriert: 2. Februar 2012, 17:25
Wohnort: Nähe Salzgitter
Status: Offline

Re: Himbeermarmelade

Beitragvon Mariella » 18. August 2012, 18:58

ich schätze im Kühlschrank 2 Tage.

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: Himbeermarmelade

Beitragvon Kathi » 18. August 2012, 20:27

Bei der angegebenen Menge wirds wohl für ein einziges Frühstück reichen ;)
Auf Vorrat würde ich das nur machen, wenn ich die Beerenmatsche dann wieder einfriere.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Saranka
Status: Offline

Re: Himbeermarmelade

Beitragvon Saranka » 18. August 2012, 21:07

Ja das ist die Idee. Ich habs ein bisschen abgewandelt und noch Mascarpone dran gemacht- das auf die Waffeln: Hach.

Allerdings ist die Mascarpone ziemlich störrisch aber mit ein bisschen flüssiger Sahne gehts! :D Und noch ein paar Tropfen Vanillearoma- im Moment hab ich das Gefühl dass ich mich nur davon ernähren möchte. Schmacht.

Aber nur mit Himbeermatsch gehts auch, ich mach da aber nix auf Vorrat weil das ja ratz fatz fertig ist! Die gefrorenen Beeren in die Mikro- rausholen- bisschen "bewegen" fertisch! So um die 3, 4 Minuten. :-D


Zurück zu „Frühstück“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste