Maxes Frühstück

Zurück zu „Frühstück“


Benutzeravatar
maxes
Beiträge: 429
Registriert: 6. Juni 2009, 23:00
Wohnort: Oberhavel
Status: Offline

Maxes Frühstück

Beitragvon maxes » 15. November 2009, 00:02

250g 40% Quark + Walnußöl cremig schlagen
200ml Bio-Sahne (ohne Zucker) steif schlagen (ist dann für die ganze Familie, wer als erster kommt ...hat die Sahne) - Sahne kommt oben drauf
Ein paar Walnüsse knacken und zerhacken und über die Sahne krümeln.
Manchmal noch ein paar Blaubeeren oder Himbeeren darüber und ..... der Tag kann besser gar nicht starten.

r.ita
Status: Offline

Re: Maxes Frühstück

Beitragvon r.ita » 15. November 2009, 10:35

Guten Morgen!

Hmmm, lecker!

Schönen Sonntag, bei dem Frühstück kann der Tag ja nur gut werden.

Rita

Rimona
Status: Offline

Re: Maxes Frühstück

Beitragvon Rimona » 15. November 2009, 18:33

250g 40% Quark + Walnußöl cremig schlagen
Ein paar Walnüsse knacken und zerhacken und über die Sahne krümeln.
Hab ich jetzt auch schon zweimal gegessen, allerdings mit Leinöl. Lecker ist das auch. Danke für dein Frühstück.

chocolate
Status: Offline

Re: Maxes Frühstück

Beitragvon chocolate » 17. März 2010, 12:37

Hey bin neu hier und kenn mich darum noch überhaupt nicht aus?!
Dein Quark hört sich wirklich lecker an, aber muß ich den unbedingt mit Öl anrühren? Könnte ich auch Wasser oder Milch nehmen?
Im Voraus schon mal danke für deine Antwort

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Maxes Frühstück

Beitragvon Sudda Sudda » 17. März 2010, 13:47

Hallo Chocolate,

es gibt viele Spielarten von "Quark". Für meinen rühr ich nur geschlagene Sahne unter den Sahnequark.

Herrlich.

Noch ein paar Beeren rein und Partystimmung kommt auf! :lol:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

ringelmiez
Beiträge: 20
Registriert: 16. März 2010, 14:09
Status: Offline

Re: Maxes Frühstück

Beitragvon ringelmiez » 17. März 2010, 14:08

Noch ein paar Beeren rein und Partystimmung kommt auf! :lol:
ja - und wunderschöne Farbzauber wenn du gefrorene Blaubeeren untermischt und dich während des Essens an den entstehenden Farben erfreust 8-)

ringelmiez

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Maxes Frühstück

Beitragvon Sudda Sudda » 17. März 2010, 14:23

Jaaaa...

Und Johannisbeeren geben ein herrliches PINKIROSA!

Dann denke ich sofort an den Womens Run und die rosa T-Shirts, die viele von uns dort ergattern wollen!

:lol:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Maxes Frühstück

Beitragvon Nicole Wirth » 17. März 2010, 22:55

Hey bin neu hier und kenn mich darum noch überhaupt nicht aus?!
Dein Quark hört sich wirklich lecker an, aber muß ich den unbedingt mit Öl anrühren? Könnte ich auch Wasser oder Milch nehmen?
Im Voraus schon mal danke für deine Antwort
Willkommen bei uns chocolate :)

Maxes macht das Walnuss-Öl an den Quark wegen dem Geschmack und um den Fettgehalt zu verbessern.

Es gibt daher keinen Grund den Quark mit Wasser oder Milch zu verdünnen. Lass eher das Öl weg und nimm nur Sahne.

Walnussöl schmeckt aber extrem lecker ;)

chocolate
Status: Offline

Re: Maxes Frühstück

Beitragvon chocolate » 18. März 2010, 12:35

Hi,
denk ja mal, probieren geht über studieren :D dann werd ich das mal testen.
Bei den ganzen Beeren und Farben und Sahne fahr ich gleich mal in die Stadt zum einkaufen.
Ist aber echt schwer vom Kopf her jetzt umzudenken, sonst gab es immer Magerquark mit Wasser, jetzt Sahnequarkt mit Sahne und Öl.
Bin sehr gespannt auf die nächsten Wochen :!:
Chocolate

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Maxes Frühstück

Beitragvon Nicole Wirth » 18. März 2010, 14:17

Ist aber echt schwer vom Kopf her jetzt umzudenken, sonst gab es immer Magerquark mit Wasser, jetzt Sahnequarkt mit Sahne und Öl.
Ja, das ist wohl das Schwerste an LCHF :mrgreen:


Zurück zu „Frühstück“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste