Gefülltes Omelette

Zurück zu „Frühstück“


Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12210
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Gefülltes Omelette

Beitragvon Sudda Sudda » 26. November 2009, 12:07

Richtig leckeres Käseomelett, geniales Frühstück.

Lässt sich schnell zubereiten und hält lange satt!

Für eine Portion brauchst du:

3 Eier
2 EL Sahne
etwa 75 g geriebenen Käse (Achtung: Bitte Inhaltsangabe prüfen… Keine Trennmittel oder Stärke)
Butter
Salz & Pfeffer


Zum Füllen (Vorschläge):

Gebratene Champignonscheiben
geviertelte Kirschtomaten
gebratene Zwiebelwürfel
Mozzarella in Würfel
gebratene Speckwürfel


Und so geht es:

Die Zutaten für das Omelette gut verrühren.

Die Butter in einer Pfanne schmelzen und die Eimischung in die Pfanne geben. Stocken lassen und das Omelette einmal vorsichtig wenden und von der anderen Seite ebenfalls garen.

Das Omelette auf einen Teller geben und die eine Hälfte befüllen. Omelette umklappen und lecker warm genießen!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. Back to Basics - ganz mein Ding :x https://lchf-plus.de/back-to-basics-dein-lchf-kurs/

Benutzeravatar
Keksiiii
Beiträge: 202
Registriert: 8. April 2016, 08:24
Wohnort: Wolfenbüttel
Status: Offline

Re: Gefülltes Omelette

Beitragvon Keksiiii » 11. April 2016, 07:58

Hi, das gab es heut morgen bei mir. Und auch ohne Füllung, weil ich einfach nichts passendes hatte, hab ich das ganze nicht geschafft- echt lecker!!

Viele Grüße
Keksiiii

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1969
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Gefülltes Omelette

Beitragvon Wilhelmine » 18. März 2018, 12:47

Dieses leckere Omelette mache ich mir seit 2 Tagen. Ich nehme 2 Eier, etwas Sahne und 30g geriebenen Käse. Als Füllmittel dann 1 Scheibe Kochschinken und Gemüse (heute gab es angebratenen Spitzkohl) und darüber noch Mayonnaise. Hält mich jetzt bis heute Abend satt.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x
Beginn Mitte Juni IF - jetzt 56 kg ( jeden Tag über 10.000 :) )


Zurück zu „Frühstück“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste