Nicoles Frühstück - Rührei mit Blaubeeren

Zurück zu „Frühstück“


Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Nicoles Frühstück - Rührei mit Blaubeeren

Beitragvon Nicole Wirth » 16. April 2012, 21:31

Ja, einige werden jetzt vielleicht bei dieser Überschrift die Nase rümpfen ;)

Aber das ist mittlerweile seit mehreren Wochen mein selbstkreiertes Frühstück auf das ich einfach nicht müde werde.

Ich mache das folgendermaßen:

3 Eier in einen Schüttelbecher geben
0,5 - 1 dl Sahne dazugeben,
ordentlich schütteln.

Dann in einer Pfanne ein großes Stück Butter heiß werden lassen und dann die Eier-Sahne-Masse hineingeben und durch vorsichtiges Umrühren stocken lassen.

In einem Teller eine große Hand voll TK-Blaubeeren (ungezuckert!) verteilen und das fertige Rührei oben drauf legen. Durch die Wärme tauen die Blaubeeren direkt auf.

Wenn man möchte, kann man auch noch einen Klecks Kokosfett darüber streichen.

Ich achte immer darauf, dass die Eimasse auch schön weich bleibt, d.h. nicht "totbraten" ;)

Und ich verspreche euch, das geht superschnell und schmeckt richtig oberlecker!!!

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Nicoles Frühstück - Rührei mit Blaubeeren

Beitragvon datBea » 16. April 2012, 21:46

mömm...das klingt gut, wenn es mal "süß" sein soll....

wb, Liebes.

Emma
Status: Offline

Re: Nicoles Frühstück - Rührei mit Blaubeeren

Beitragvon Emma » 16. April 2012, 21:58

Ich mach das genauso des Öfteren mit Himbeeren. Schmeckt superlecker. Ja, mit Blaubeeren probier ich auch mal. Mag das sehr. Dieses " süsse" Beerenomelette. :)

Benutzeravatar
Tiveden
Beiträge: 108
Registriert: 2. Februar 2012, 17:49
Wohnort: Hilden
Status: Offline

Re: Nicoles Frühstück - Rührei mit Blaubeeren

Beitragvon Tiveden » 16. April 2012, 22:18

Das klingt total lecker. Ich liebe Rührei.

Danke für das Rezept.


Lieben Gruß
Tiveden :)

winnie74
Beiträge: 15
Registriert: 26. Dezember 2010, 22:21
Wohnort: Nordschweiz-Süddeutschland
Status: Offline

Re: Nicoles Frühstück - Rührei mit Blaubeeren

Beitragvon winnie74 » 17. April 2012, 02:39

Hallo , schön Dich wiedergeschriebenzusehn :-H
Ich fands damals total schräg, als mir meine mexikanische WG-Mitbewohnerin Käse mit Birne als Häppchen/Apero/Snack.. vorsetzte. Ich konnte mir diese Kombination ( ok, vor 20 oder 100 Jahren oder so) auch nicht vorstellen, war aber total begeistert als ich es probierte.
Bin gespannt, her mit dem Beerenrührei :D ( Das wird aber weder gesüsst oder gesalzen, oder?)

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Nicoles Frühstück - Rührei mit Blaubeeren

Beitragvon sola » 17. April 2012, 09:13

Von der Zusammensetzung her ja genauso wie mein geliebtes Heidelbeeromelett. Das ist schon mal seeehr lecker...
Aber so gerührt und somit schön cremig weich, das klingt ausgesprochen ausprobierenswert.

Ich habe es jetzt die ganze Woche nicht zum Eierdealer geschafft, es sind nur noch 3 Eier da - eine Katastrophe!!!!
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Nicoles Frühstück - Rührei mit Blaubeeren

Beitragvon Nicole Wirth » 17. April 2012, 22:24

( Das wird aber weder gesüsst oder gesalzen, oder?)
Nein, die Blaubeeren geben dem Ganzen genügend Geschmack.

sonne
Status: Offline

Re: Nicoles Frühstück - Rührei mit Blaubeeren

Beitragvon sonne » 17. April 2012, 22:27

Das sind aber in Schweden wilde Beeren, oder?...

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Nicoles Frühstück - Rührei mit Blaubeeren

Beitragvon Nicole Wirth » 18. April 2012, 19:39

Es gibt beide Sorten. Die Kleinen, d.h. die Wilden (die bevorzuge ich) und die Großen, d.h. die Gezüchteten.

Beide Sorten laufen unter dem Begriff Blaubeeren :)

sonne
Status: Offline

Re: Nicoles Frühstück - Rührei mit Blaubeeren

Beitragvon sonne » 18. April 2012, 19:42

Danke :)


Zurück zu „Frühstück“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste