American Pancakes

Zurück zu „Frühstück“


Zuu
Status: Offline

American Pancakes

Beitragvon Zuu » 27. Juni 2012, 12:46

Natürlich sind die Rezepte immer sehr ähnlich, aber ich wollte meins dennoch mit euch teilen.

Man braucht:

3 Eier
40g Kokosflocken (diese habe ich feiner gemahlen mit meiner Gewürzmühle)
ca. 50g gemahlene Mandeln
ca. 100g Sahne
Fett zum Ausbacken
Gewürze (Zimt, Vanille, oder für herzhafte Beläge Salz, Pfeffer und Kräuter)

Zuerst sollte man das Ei mit der Sahne verquirlen. Die trockenen Zutaten dazutun und gut umrühren.

Pfanne heiß machen. Wenn die Pfanne noch zu kalt ist, dann gehen die Pfannkuchen nicht auf und sind nicht fluffig sondern schwer und zäh.

Den Teig in Fett ausbacken. Die Menge reicht für 4 Pfannkuchen bzw. 2 Potionen. Kurz vor dem Wenden kann man noch Beeren in den noch feuchten Teig drücken, mit etwas Sahne und Schokoraspeln auch perfekt für den Nachmittagskaffee geeignet ;)

Nährwert (laut fddb, für alle Zutaten ohne das Ausbackfett und ohne Beeren):

1122 kcal
105,3 g Fett
8,3 g KH
36,4 g Eiweiß

Kein Foto, da sie bei mir leicht zu dunkel geworden sind :D

Emma
Status: Offline

Re: American Pancakes

Beitragvon Emma » 27. Juni 2012, 12:57

O lecker....danke Zuu..die mache ich mal am Sonntag..wenn wir gemütlich und lange zusammen frühstücken!! Danke, klingt sehr gut! :ymhug: :ymhug: :ymhug:

Benutzeravatar
Lil
Beiträge: 70
Registriert: 17. Mai 2012, 10:51
Status: Offline

Re: American Pancakes

Beitragvon Lil » 27. Juni 2012, 13:26

Danke - ich hab mir gleich mal ein Lesezeichen gesetzt :D

Für Kokos und Mandeln bin ich immer zu haben :x

Vielleicht gibt´s das morgen gleich zum Frühstück ...

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: American Pancakes

Beitragvon Kathi » 27. Juni 2012, 19:05

Prima :)
Falls Herzblatt das gleich zum Abendessen haben möchte, kann ich schnell ein Foto machen, falls es was wird ;) :D

Hört sich jedenfalls sehr gut an! :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Laufschnecke
Status: Offline

Re: American Pancakes

Beitragvon Laufschnecke » 27. Juni 2012, 21:22

Klingt lecker, auch fürs Büro, da mache ich mir dann ein paar Beeren drauf...dankeschön :ymhug:

Benutzeravatar
Lil
Beiträge: 70
Registriert: 17. Mai 2012, 10:51
Status: Offline

Re: American Pancakes

Beitragvon Lil » 28. Juni 2012, 08:00

Bei mir gab´s die Pancakes eben zum Frühstück und ich bin pappsatt. Leider sind sie ein wenig braun geworden, man muss schon schnell sein und unbedingt daneben stehen bleiben ;)

Mit zusätzlich Butter und ein paar Beeren bin ich tatsächlich auf einen Skaldeman von über 3,5 gekommen und sooooo lecker waren sie :x

Saranka
Status: Offline

Re: American Pancakes

Beitragvon Saranka » 5. August 2012, 15:27

Mangels gemahlener Mandeln hab ich gemahlene Haselnüsse genommen.

Die Pfannkuchen wurden unheimlich schnell dunkel, aber gewarnt durch die Vorschreiber war ich sehr wachsam. Das Ergebnis hat mich leider nicht überzeugt, ich nehm mal an die Haselnüsse sind nicht so geeignet und die Kokosraspel hatte ich auch nicht gemahlen- die Konsistenz des Ganzen fühlte sich im Mund an wie Rührei mit Kokosraspeln und gemahlenen Nüssen. :ymsick:

Es hat mich schier geschüttelt beim Essen.

Der nächste Versuch findet nur mit Mandelmehl statt. Ich berichte. :mrgreen:

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 810
Registriert: 6. März 2011, 20:39
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: American Pancakes

Beitragvon Angela » 22. September 2012, 16:08

:)
Hallo ihr Lieben,
habe das Rezept ein wenig abgewandelt.

Ich habe anstatt Sahne 100g Kokosmilch genommen und nur 2 Eier (mehr hatte ich nicht mehr im Haus). Würde gerne die Kokosraspeln gegen was anderes austauschen. Gemahlene Haselnüsse scheinen zu bitter zu sein. Mich stört es, dass ich bei solch einem leckeren Pfannekuchen auf Hartem rumkauen muss.

Mein Rezept der Pfannekuchen war also:

2 Eier
100g Kokosmilch (cremig)
40g Kokosraspeln
40g gemahlene Mandeln
12,5g Butter zum Braten

Machte zusammen lt. fddb
Kalorien 848kcal
F=79,4
KH= 7,8
E= 25,8

Skaldemann: 2,4

Michi
Status: Offline

Re: American Pancakes

Beitragvon Michi » 26. September 2012, 14:50

Hört sich suuuper Lecker an! Das wird meiner Familie auch gefallen!

Benutzeravatar
Lakshmî
Beiträge: 91
Registriert: 13. März 2014, 16:22
Wohnort: München
Status: Offline

Re: American Pancakes

Beitragvon Lakshmî » 21. Mai 2014, 13:47

Ich hab die Pancakes am Samstag gemacht und sie waren einfach nur himmlisch....habe sie mit ein bisschen geschlagener Sahne und frischen Himbeeren gegessen.
Insgesamt habe ich bis Dienstag gebraucht um alle Pancakes aufzuessen! Wird es auf alle Fälle mal wieder geben! Vielen Dank für das tolle Rezept!


Zurück zu „Frühstück“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste