KEKKIS "Walnußquark-Butter"

Zurück zu „Frühstück“


Kekki
Beiträge: 148
Registriert: 18. September 2012, 23:57
Wohnort: 29313 Raum Celle
Status: Offline

KEKKIS "Walnußquark-Butter"

Beitragvon Kekki » 25. September 2012, 08:46

10,0g weiche Butter
50,0g Quark
2,5g Walnußöl

Var 1:
+etwas Süsstoff,...

Var2:
Var.1 + 1-2 Tropfen natürliches Bittermandelöl

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: KEKKIS "Walnußquark-Butter"

Beitragvon Nicole Wirth » 16. Oktober 2012, 22:16

Und das schmeckt? :-\

Coco
Status: Offline

Re: KEKKIS "Walnußquark-Butter"

Beitragvon Coco » 17. Oktober 2012, 15:40

Sag bitte Bescheid, wenn du`s probiert hast, Nicole :D

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: KEKKIS "Walnußquark-Butter"

Beitragvon sola » 17. Oktober 2012, 15:55

Geht ein bisschen in diese Richtung: LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA
Und das schmeckt :)
Wobei Walnüsse ja sogar deutlich LCHF-konformer sind als die Erdnüsse im verlinkten Rezept ;)
Ich rühre mir gelegentlich auch einfach ein Nussöl in den Quark und ich mag das.....
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Kekki
Beiträge: 148
Registriert: 18. September 2012, 23:57
Wohnort: 29313 Raum Celle
Status: Offline

Re: KEKKIS "Walnußquark-Butter"

Beitragvon Kekki » 17. Oktober 2012, 17:16

Hallo Nicole,
schön, daß Du nach fragst ob das schmeckt!

Schmeckte nämlich leider nur mit einem speziellen Walnußöl, daß ich nun leider nicht mehr bekomme.

Hab´s nun schon mit zwei guten Walnußölen probiert - und damit schmeckt es nicht mehr annähernd so gut. Schade :-(

Daher würde ich Dich oder einen der Moderatoren bitten, das Rezept zu löschen.
Ist das möglich???

Lieben Gruß

Kekki


-

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: KEKKIS "Walnußquark-Butter"

Beitragvon Kathi » 17. Oktober 2012, 18:53

Kekki, löschen muss man das Rezept sicher nicht.
Vielleicht schmeckts jemand anderem auch mit anderem Nussöl ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Kekki
Beiträge: 148
Registriert: 18. September 2012, 23:57
Wohnort: 29313 Raum Celle
Status: Offline

Re: KEKKIS "Walnußquark-Butter"

Beitragvon Kekki » 22. Oktober 2012, 16:36

Okay Kathy,
dann sind hiermit zumindest alle gewarnt, daß dieses Rezept wirklich nicht mit jedem - auch nicht jedem leckeren Walnußöl- schmeckt.

LG Kekki

Benutzeravatar
JAP
Beiträge: 13
Registriert: 31. Mai 2014, 13:34
Status: Offline

Re: KEKKIS "Walnußquark-Butter"

Beitragvon JAP » 31. Mai 2014, 13:52

Huhu an alle,

kann ich den Quark einfach so als Mahlzeit zu mir nehmen?
Bin wegen der Butter etwas skeptisch, nicht wegen dem Fett :D sondern wegen dem Butterreichen Geschmack.
bekommt man das überhaupt pur runter?
Dieser Quark wäre nämlich super für auf die Arbeit zum Mittagessen :)

bin ganz neu hier und habe mir vorgenommen ab Montag mit LCHF anzufange.
Über die ganz Woche habe ich mich erst einmal über diese Methode richtig schlau gemacht.
Man hört ja viel aber die Probleme fangen wohl schon da an was für Gemüse oder Obst man nebenbei an Fetten essen darf ;)
Ich habe im Juli 2013 mit einer App meine Diät gestartet und bis Tag heute 16 kg verloren.Stand heute 99,4KG
Die Methode dieser Diät verlief sehr angenehm. Viel Bewegung und einfach ausgewogenes essen, dass man mit einer KH, Eiweis und Fett Skala festhalten konnte.
Nun finde ich ist es an der Zeit noch gesünder zu leben und wie ich erfahren habe kann man das auf Dauer mit LCHF wohl richtig gut.
Von euren Rezepten ware ich total begeistert weil ich finde wer wie ich gerne Brot, Nudeln, Reis und alle anderen leckeren KH Schweiner... :D ernährt HAT bekommt das Gefühl, dasss man mit Willen und Disziplin sich super ernähren kann ohne das Gefühl zu haben etwas zu vermissen.
Habe mir für nächste Woche einen Essenplan erstellt mit vielen Rezepten nur aus eurem Forum ;)
Am Anfang denke ich kann Dieser mir etwas helfen um die Nahrungsmittel erst mal besser kennen zu lernen und ein Gespür dafür zu bekommen was LCHf geeignet und ungeeignet ist.
Mein Traumgewicht wären 70kg :roll:
Danke schon mal für ein so tolles Forum ;)

Nachteule99
Status: Offline

Re: KEKKIS "Walnußquark-Butter"

Beitragvon Nachteule99 » 1. Juni 2014, 00:45

Reiner Quark ist so eine Geschichte. Manche kommen damit klar. Ich bin leider keine davon. Ich kriege von Quark (selbst mit ordentlich Sahne drin) total schnell wieder Hunger. Das liegt vermutlich daran, dass bei einigen Milchprodukten die Insulin-Ausschüttung - im Vergleich zum Blutzuckeranstieg - überproportional hoch ist.
Ich reagiere darauf wohl sehr sensibel.

Ich könnte 3 Stunden nach einem Quark-Nachtisch von 250g 40%igem Quark mit 50ml Sahne (zusätzlich zum normalen Essen) meine Zähne vor Hunger in die Tischkante hauen. Außerdem fällt es mir extrem schwer nach dem Quark nicht noch weiter zu essen. Esse ich z.B. Eier die ich mit schön viel Butterschmalz anbrate, habe ich das Problem überhaupt nicht. Ich bin aber auch wirklich sehr empfindlich was das angeht.

Du musst es vermutlich einfach ausprobieren. Jeder ist anders...
Ich würde aber an deiner Stelle zumindest noch ordentlich Sahne in den Quark tun, wenn du das als einziges isst, damit du auf entsprechend viel Fett kommst, wenn du dir die Butter im Quark nicht vorstellen kannst.

Benutzeravatar
JAP
Beiträge: 13
Registriert: 31. Mai 2014, 13:34
Status: Offline

Re: KEKKIS "Walnußquark-Butter"

Beitragvon JAP » 1. Juni 2014, 09:43

Morgen :)
danke für die Antwort :)

Also das wäre nur mein Mittagessen
Habe mir einen Plan erstellt für 3 Mahlzeiten am Tag
So komme am Tag auf ca 20-22 g KH 90g erweis und 105g fett
Habe mir morgens käse ausgesucht Mittag den Quark und abens leckeren Fisch oder Fleisch mit schön Speck und noch mehr käse :D
Gemüse Habe ich mir wir empfohlen ausgewählt was über der Erde wächst und auch nur die kg ärmsten rausgesucht.
Also allein nur vom Quark ernähren mache ich nicht. Zu viel Quark haben dann auch irgendwann wieder zu viel KH ;)
Lg Jenny :-)


Zurück zu „Frühstück“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste