Mandel-Sahne-Eierpfannkuchen

Zurück zu „Frühstück“


Monika
Status: Offline

Re: Mandel-Sahne-Eierpfannkuchen

Beitragvon Monika » 24. August 2011, 10:56

:D Also,ich habe sie mir heute morgen zum Frühstück gemacht aber nicht den ganzen Teig,der war einfach zuviel.Den Rest Teig habe ich im Kühlschrank getan.
Zu den Pfannkuchen habe ich die Lachscreme gut gekühlt gegessen.Schön draufgeschmiert und zusammengerollt.Ein Gedicht.Lecker. :mrgreen:

Ambrosius_Ketogenus
Beiträge: 1
Registriert: 21. August 2012, 15:57
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Status: Offline

Re: Mandel-Sahne-Eierpfannkuchen

Beitragvon Ambrosius_Ketogenus » 26. August 2012, 09:41

Ich habe die Pfannkuchen eben auch ausprobiert. Dazu gab es zum einen Schwarzwälder Schinken und zum anderen Schokoquark. Das Mandelmehl habe ich mir selbst zurechtgemörsert, da wir nur gehackte Mandeln im Haus hatten. Ging aber recht schnell - natürlich war das Ergebnis in manchen Teilen noch etwas bissfest, aber ich wollte mir auch keinen abbrechen beim mahlen. Und es war auch sowieso zu viel (dabei hatte ich "nur" 70g "Mandelmehl", 200g Sahne, 3 Eier). Ungefähr die Hälfte ist noch da... Wenn ich das nochmal mache, dann wesentlich weniger Masse. Was ich aber nicht weiß, da ich schon extreme Lust gekommen habe, mir schön Marmelade auf die Pfannkuchen zu machen! :ymblushing:

Grüße,
Ambrosius

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Mandel-Sahne-Eierpfannkuchen

Beitragvon datBea » 26. August 2012, 10:07

Nur zur Info, denn mit gemahlenen Mandeln gehts ja auch:

Mandelmehl ist was anderes, das wird aus den getrockneten Pressrückständen der Mandelölproduktion hergestellt...
ist also wirklich trocken pulverig...

Das mit der Marmelade kann ich gut verstehen, aber wie wäre es denn mit Beerensahne drauf/drin (eingerollt).

ist was Süßes, aber absolut lchf konform...

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: Mandel-Sahne-Eierpfannkuchen

Beitragvon Kathi » 26. August 2012, 10:18

"Marmelade" selbstgemacht geht auch.
Beeren zermatschen, etvl süßen, fertig :D

Aber mit Saaaaaaaaaaaaaahne..... =p~ =p~ =p~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Nixlein
Beiträge: 348
Registriert: 15. August 2012, 18:35
Wohnort: Güssing, Burgenland, Österreich
Status: Offline

Re: Mandel-Sahne-Eierpfannkuchen

Beitragvon Nixlein » 26. August 2012, 10:55

mmmmhhhh, ich wünsch mir einen "gefällt mir" - Button ;-)
das klingt alles so superlecker!
:x

Benutzeravatar
Orsetta
Beiträge: 404
Registriert: 27. November 2010, 01:19
Status: Offline

Re: Mandel-Sahne-Eierpfannkuchen

Beitragvon Orsetta » 27. August 2012, 15:53

Boah, war das gut!!! 8-}

Ich hab die Mengen etwas abgeändert, 120ml Sahne, 3 Eier, 40g gemahlene Nüsse, und hab das alles in einer Mischung aus 30g Butter und 20g Kokosfett gebraten. Alles auf einmal in die Pfanne, und mit dem Holzschaber nach dem ersten anbraten in Stücke geteilt und gewendet, wie Kaiserschmarrn. Tolle Konsistenz, zackig gemacht.

Alles für mich, hatte so Hunger. Jetzt fühl ich mich sooo zufrieden und satt. Und jetzt interessehalber mal nachgerechnet:

1200 kcal, 123g Fett, 27g EW, 9g KH, ergibt.....einen Skaldemann von ..... 16,6 :-o

Kann doch gar nicht sein, oder??? Da komm ich jetzt selbst nach bald 2 Jahren LCHF ins Grübeln... @-)
Da werd ich heut abend wohl nix mehr brauchen! Das nächste Mal langt bissl weniger Fett zum braten...
War aber auch die erste Malzeit heute.
LCHF seit 2010, 94kg --> 73kg --> Ziel: 70kg

Benutzeravatar
Orsetta
Beiträge: 404
Registriert: 27. November 2010, 01:19
Status: Offline

Re: Mandel-Sahne-Eierpfannkuchen

Beitragvon Orsetta » 28. August 2012, 12:22

Heute morgen gleich nochmal ausprobiert, als Rezept für eine Person:

3 Eier
40g gemahlene weisse Mandeln
100ml Sahne
30g Kokosfett

Mit dem Zauberstab kräftig verquirlen, und ab ins heisse Kokosfett oder Butter. Wenn die Unterseite fertig ist, mit dem Pfannenwender vierteln und wenden. Etwas Kokosraspeln darüber streuen. Wird noch fluffiger als meine erste Variante.
Ist schon ein "ordentliches" Frühstück mit: 1051 kcal, 98g Fett, 30g EW, 8g KH

Das ganze als dünne Pfannkuchen muss ich aber auch noch probieren! :D
Dateianhänge
P1000565.JPG
P1000565.JPG (127.82 KiB) 3291 mal betrachtet
LCHF seit 2010, 94kg --> 73kg --> Ziel: 70kg


Zurück zu „Frühstück“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste