Zimt *müsli* ecken

Zurück zu „Frühstück“


salome
Status: Offline

Zimt *müsli* ecken

Beitragvon salome » 21. Oktober 2012, 19:14

sehr lecker, auch wenn man es weniger klein schneidet und wie knäckebrot verwendet.

1/2 tasse gemahlener leinsamen
1/2 tasse hanfsaat, geschält
2 TL zimt
1/2 tasse wasser (im originalrezept apfelsaft)
1 TL kokosöl (hab ich geschmolzen)

alles zusammen sehr gut vermischen, auf ein blech mit backpapier streichen, möglichst dünn. bei 150 grad 15 minuten backen, dann bei 125 grad nochmal zehn minuten in den ofen. herausnehmen und in kleine stückchen schneiden. danach nochmal in den ofen für eine stunde bzw. bis es schön knusprig ist.

schmeckt sehr gut mit zuckerfreier mandelmilch, sicher auch mit sahne oder quark usw.

leider habe ich da auch nicht gewogen, insofern noch keine werte vorhanden.

originalrezept von der Webseite ibreatheimhungry

Aenima
Status: Offline

Re: Zimt *müsli* ecken

Beitragvon Aenima » 21. November 2012, 11:10

ich hab die schon einmal probiert und irgendwie hatten sie einen eigenartigen Nachgeschmack. Bin gerade nicht sicher, ob ich (Heldin) noch Stevia dazu getan hab... auf alle Fälle war der Nachgeschmack ganz schön penetrant.
Darum nun die Frage: Haben deine einen (unangenehmen) Nachgeschmack?

Danke! :D

salome
Status: Offline

Re: Zimt *müsli* ecken

Beitragvon salome » 25. November 2012, 17:51

nein, gar nicht.

ich süsse die aber gar nicht, und beim backen muß man aufpassen, daß man nicht zu große hitze hat, sonst werden sie bitter. lieber schön langsam auf niedriger stufe trocknen....

Aenima
Status: Offline

Re: Zimt *müsli* ecken

Beitragvon Aenima » 26. November 2012, 21:17

ah! Bitter, das ist es gewesen.
Dann habe ich sie auf zu hoher Hitze gebacken. Wunderbar, danke dir! :ymhug:


Zurück zu „Frühstück“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste