American Pancakes

Zurück zu „Frühstück“


Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: American Pancakes

Beitragvon FrauYu » 29. Februar 2016, 13:29

Geht sicherlich!
Hab die auch schon mit Frischkäse gemacht.
:)
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Tabitha
Status: Offline

Re: American Pancakes

Beitragvon Tabitha » 29. Februar 2016, 13:53

Hatte sie gestern, ein bisschen abgewandelt. Mit Flohsamenschalen und ein bisschen Chiasamen haben sie eine ähnliche "Beiß-Konsistenz" wie Reibekuchen!

Ich werde sie diese Woche noch mit Zwiebeln machen, dann sind sie betimmt den früheren Kartoffelplätzchen total ähnlich (Ich hoffe, das gilt dann nicht als schmählicher "Nachbau". :D ) Dann knusprige Speckstreifen dazu und hmmmmm ....

Ich hatte übrigens, obwohl ich mich an den Pancakes pappsatt gegesssen hab, heute Morgen ein gutes Waageergebnis.
Zuletzt geändert von Tabitha am 29. Februar 2016, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: American Pancakes

Beitragvon FrauYu » 29. Februar 2016, 13:58

Tabitha, Reibekuchen gehen auch prima mit Rettich. :)
Klingt erst mal seltsam, schmeckt aber prima!

Aber mit Kartoffelplätzchen meinst Du bestimmt diese dicken, fluffigen Teile, ne?
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Tabitha
Status: Offline

Re: American Pancakes

Beitragvon Tabitha » 29. Februar 2016, 14:00

Ja, ich hatte sie etwas dicker ausgebacken.

ich meine aber tatsächlich die Reibekuchen, die man auf den Weihnachts- und Jahrmärkten bekommt, die aus rohen Kartoffeln gemacht werden; ich hatte ziemlich viel F.S.Schalen drin, vielleicht kam dieser Biss daher?

Aus Rettich - Tatsache? :-o

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: American Pancakes

Beitragvon mamalou » 29. Februar 2016, 14:21

Aus Rettich - Tatsache? :-o
:-) Tatsache! und die sind außerordentlich lecker... bei mir gibt es die öfter mit Räucherlachs und Crème fraîche.
Hab sie aber auch schon als Nachtisch mit Apfelmark gemacht.

Hier der Link direkt zum Rezept (hoffe, das funktioniert):
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=2803" onclick="window.open(this.href);return false;

Sind es echt wert, ausprobiert zu werden!

Grüße
Bettina

Tabitha
Status: Offline

Re: American Pancakes

Beitragvon Tabitha » 29. Februar 2016, 14:33

Danke, Bettina. Man glaubt ja gar nicht, was es für Möglichkeiten gibt. Und ich bin durch Low Carb schon einiges gewöhnt. :lol:

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: American Pancakes

Beitragvon Duftrausch » 29. Februar 2016, 17:02

Der Liebste verlangte wieder nach was Süßem zum Kaffee. Da kamen die Pancakes gerade recht.
Ich habe die Chiasamen weitgehend gemahlen bekommen. Der Teig dickte dann auch gut an und ließ sich auch gut backen. Ich habe 7 Stück rausbekommen. Vor allem lief der Teig nicht so sehr auseinander. Dazu gab es Vanille-Sahne und Himbeeren. Die Familie ist angetan und wünscht sich das mal zum Frühstück.
Ich habe ein bisschen probiert, bin noch satt vom Mittagessen und fand sie auch in Ordnung. Jedenfalls besser zu backen, als die mit Kokos.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: American Pancakes

Beitragvon Pinselchen79 » 29. Februar 2016, 21:00

Ich habe sie auch schon mit Sahne gemacht. Und mit etwas mehr Menge als im Rezept für Creme Fraiche angegeben. 80g statt 50g. Finde sie werden so ähnlicher normaler Pfannkuchen/Eierkuchen und weniger wie Pancakes. Sie schmecken mir so sehr gut!
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Serenari
Beiträge: 541
Registriert: 17. November 2014, 16:24
Wohnort: Bad Camberg
Status: Offline

Re: American Pancakes

Beitragvon Serenari » 1. März 2016, 10:22

Gestern abend gemacht und für gut befunden. Allerdings mit Notiz an mich vllt gestrichene EL von den Flohsamenschalen zu nehmen und nicht normale. Der erste war noch schön flüssig, aber der zweite schon eine eingedickte Kugel. Musste ich mit einem Pfannenwender in der Pfane platt drücken. :-? Und Frage: Wieviel Salz nehmt ihr da? Ich hab nur eine ordentliche Prise genommen, weil da keine Angabe zu stand. :-B
Ran an den Speck! Pfunde sollen purzeln! Ziel: 70 kg
Teilziel: UHU bis zur Kreuzfahrt! :D

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: American Pancakes

Beitragvon Duftrausch » 1. März 2016, 11:36

ich nehme eine Prise, also mit zwei Fingern in's Salz. Ja, präzise ist das nicht :-D
Große Tochter backt auch gerade wieder. Ihr Frühstück und für den hungrigen Vater zum Kaffee gleich mit. Die sind wenigstens backbar, auch für Küchenungeduldige.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D


Zurück zu „Frühstück“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste