milchreis

Zurück zu „Frühstück“


Benutzeravatar
Jesily
Beiträge: 946
Registriert: 22. Oktober 2012, 13:53
Wohnort: 64546 mörfelden-walldorf
Status: Offline

Re: milchreis

Beitragvon Jesily » 29. Juli 2013, 01:28

denke das reiskuchen mit dem rezept auch geht,wenn man gelantine zufügt und das ganze dann kühlt,dürfte dann in die richtung terrine gehen....
glg

MimiM.
Beiträge: 50
Registriert: 26. Oktober 2013, 08:44
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: milchreis

Beitragvon MimiM. » 1. November 2013, 22:02

@Jesily
Ich hab mich getraut :-! und als ich das Süppchen meinem Mann servierte, habe ich vorher das Licht gedimmt - damit der Schüsselinhalt nicht zu sehr ins Auge sticht :lol: (Nicht weils unansehnlich wäre, sondern ich dachte mir, es würde ausreichen, wenn ich nach dem Essen erzähle, dass die Basis der leckeren Kokos-Zimt-Note profaner Blumenkohl ist.)

Wat soll ich sagen? Es hat uns richtig gut geschmeckt!! War etwas skeptisch, da es bisher kaum Nachkocher zugeben scheint.
Danke für das Rezept, wird´s wieder geben!

LG, Mimi

MimiM.
Beiträge: 50
Registriert: 26. Oktober 2013, 08:44
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: milchreis

Beitragvon MimiM. » 2. November 2013, 18:51

Nachtrag:
Übrigens ohne irgendwelche "Süße" gemacht - nur Vanilleschote und Zimt.

LG Mimi

Rose68
Status: Offline

Re: milchreis

Beitragvon Rose68 » 2. November 2013, 21:58

Milchreis aus Blumenkohl? :-o :-o :-o

Das soll schmecken?

Ich liebe ja Blumenkohl, als Püree.

nun Gut, vielleicht probiere ich es mal.

MimiM.
Beiträge: 50
Registriert: 26. Oktober 2013, 08:44
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: milchreis

Beitragvon MimiM. » 2. November 2013, 22:05

Wenn du Blumenkohl liebst und Kokos magst, dann hast du das Süppchen sicher gern :lol:

Milchreis..., nun ja, aber es schmeckt!

LG Mimi

Benutzeravatar
Jesily
Beiträge: 946
Registriert: 22. Oktober 2012, 13:53
Wohnort: 64546 mörfelden-walldorf
Status: Offline

Re: milchreis

Beitragvon Jesily » 5. November 2013, 17:07

das freut mich aber mimi!
ich habs ja gern schlozig und mach von daher immer etwas guarkern rein...
das geht aber auch wunderbar mit chiasamen oder etwas flosamen!
ich lass den gern über nacht stehen,dann schmeckt er noch besser,vorallem wenn man die komplette vanilleschote drin lässt!
süße mach ich auch fast keine mehr rein,da zimt auch süßt!

als gewürze kann ich auch lebkuchen mix oder pflaumenmus empfehlen!
glg

Donaunixe
Status: Offline

Re: milchreis

Beitragvon Donaunixe » 13. November 2013, 11:55

Hallo Jesily,

ich habs auch getan, doch leider schmeckt mir dein Blumenkohlmilchreis - Rezept überhaupt nicht.
Ich liebe Blumenkohl über alles , aber süß geht bei mir gar nicht.
Er schmeckt zwar nur ganz minimal raus, aber leider hab ich da wohl das Problem mit meinem Kopfkino.
Danke aber für die tolle Idee, denn es gibt ja viele hier denen es schmeckt.
Bin da wohl besonders schleckig.

JeyJey
Status: Offline

Re: milchreis

Beitragvon JeyJey » 19. November 2013, 18:32

Hallöchen,

ich habe das Rezept gelesen und war sofort begeistert, also ab in den Supermarkt, einkauft und losgelegt...
Leider hat es mir so überhaupt nicht geschmeckt :( ...Für mich hat es total nach Blumenkohl gerochen und geschmeckt. Die Kokosmilch hat das leider nicht überdeckt... Ob ich wohl was falsch gemacht habe !? :-? Hatte mich genau ans Rezept gehalten...Naja vllt. versuch ich irgendwann nochmal mein Glück! :D

LG

Benutzeravatar
Jesily
Beiträge: 946
Registriert: 22. Oktober 2012, 13:53
Wohnort: 64546 mörfelden-walldorf
Status: Offline

Re: milchreis

Beitragvon Jesily » 20. November 2013, 01:43

das tut mir für euch sehr leid!
als alternative könnte ich mir eine chia-flosamen kombi vorstellen,geht dann in die richtung "griesbrei"!
glg

Käferli
Status: Offline

Re: milchreis

Beitragvon Käferli » 2. Januar 2014, 20:52

Wow, ich esse ja eigentlich keinen Blumenkohl
es war der erste den ich je gekauft habe :-)

Es war sehr lecker,wird aufgenommen !


Zurück zu „Frühstück“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste