milchreis

Zurück zu „Frühstück“


Benutzeravatar
Jesily
Beiträge: 946
Registriert: 22. Oktober 2012, 13:53
Wohnort: 64546 mörfelden-walldorf
Status: Offline

milchreis

Beitragvon Jesily » 7. Dezember 2012, 00:07

sodele hier mal mein rezept für lecker milchreis!

nicht erschrecken leute,seid mutig!!!!

milchreis:

1 kleiner kopf blumenkohl geraspelt
200ml sahne
ca 200ml kokosmilch
süße nach geschmack
1/4 vanilleschote
stollengewürz
evtl 1 msp johannisbrotmehl
evtl obst

den blumenkohl in nen topf raspeln und mit sahne aufüllen,dann kokosmilch dazu giessen bis alles bedeckt ist.
gewürze,vanilleschote mitkochen und süße dazu geben.
wenn die masse kocht evtl etwas johannisbrot dazu geben und den herd runter stellen,dann 15 min sanft ziehen lassen.

ich hatte noch nen apfel im garten gefunden und hab den mit reingeschnibbelt.

glg und guten hunger,es schmeckt bombastisch lecker!!!
Dateianhänge
SL370585.JPG
SL370585.JPG (52.89 KiB) 15758 mal betrachtet

Zuu
Status: Offline

Re: milchreis

Beitragvon Zuu » 7. Dezember 2012, 02:09

Grob raspeln oder eher fein? :)

Benutzeravatar
Jesily
Beiträge: 946
Registriert: 22. Oktober 2012, 13:53
Wohnort: 64546 mörfelden-walldorf
Status: Offline

Re: milchreis

Beitragvon Jesily » 7. Dezember 2012, 13:43

ich habs auf der groben raspel gemacht,fein wirds zu püree...

heute morgen ne portion von gefrühstückt,sehr lecker und mächtig sättigend....
glg

Benutzeravatar
Schlotti
Beiträge: 409
Registriert: 27. Juli 2011, 16:18
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: milchreis

Beitragvon Schlotti » 22. Dezember 2012, 13:23

Das klingt interessant!
Der Blumenkohl ist also nicht so dominant? :)

Benutzeravatar
Jesily
Beiträge: 946
Registriert: 22. Oktober 2012, 13:53
Wohnort: 64546 mörfelden-walldorf
Status: Offline

Re: milchreis

Beitragvon Jesily » 22. Dezember 2012, 17:47

nee find ich überhaupt nicht!
durch die kokosmilch und die gewürze schmeckt man ihn fast gar nicht mehr...
ich find das gericht super und werds mir die tage,wenn bk wieder etwas günstiger ist bauen!
glg

EvaM
Status: Offline

Re: milchreis

Beitragvon EvaM » 10. Februar 2013, 20:24

Was ist denn in Stollengewürz alles drin?

Eva

Benutzeravatar
Jesily
Beiträge: 946
Registriert: 22. Oktober 2012, 13:53
Wohnort: 64546 mörfelden-walldorf
Status: Offline

Re: milchreis

Beitragvon Jesily » 11. Februar 2013, 01:53

hi
ich hab ihn heute wieder gemacht,ganz klassisch mit vanillestange und zimt gekocht,vanillestange bleibt bis ultimo drin!!!!
dh wird erst im teller rausgefischt und abgelutscht,jamjam....

so hier das gewürz:
zitrone,cardamom,macis(muskatblüte) und vanille

glg

Benutzeravatar
Jesily
Beiträge: 946
Registriert: 22. Oktober 2012, 13:53
Wohnort: 64546 mörfelden-walldorf
Status: Offline

Re: milchreis

Beitragvon Jesily » 7. Juli 2013, 14:39

gab mal wieder milchreis,diesmal noch mit chiasamen drin!
Dateianhänge
SL370797.JPG
SL370797.JPG (28.44 KiB) 13912 mal betrachtet

Benutzeravatar
MasterHerC
Beiträge: 10
Registriert: 5. Juni 2013, 14:27
Wohnort: Iserlohn, NRW
Status: Offline

Re: milchreis

Beitragvon MasterHerC » 28. Juli 2013, 13:19

schmeckt mir sogar besser als echter milchreis.

der blumenkohlgeschmack geht durch die ganze vanille und den eventuellen zimt total unter.
super nachtisch und super frühstück, dass auch nicht-lchflern (sollen wir sie nicht einfach muggel nennen :D ) schmeckt!


auch hier habe ich bereits eine art abwandlung im hinterkopf, und zwar muss ich an eine art reiskuchen denken, den eine bekannte von meinen eltern immer zu feten mitgebracht hat, als ich klein war.
der reiskuchen kam mir immer so vor, als hätte sie milchreis eingedickt und in scheiben geschnitten, vllt. ist das hiermit ja auch möglich ^^

Benutzeravatar
Gitti60
Beiträge: 1
Registriert: 22. Juli 2013, 22:11
Status: Offline

Re: milchreis

Beitragvon Gitti60 » 28. Juli 2013, 17:42

Hallo Zusammen,
ich bin jetzt eine Woche dabei und brauche alternative Rezepte um durchzuhalten. Das mit dem Michreis hört sich wirklich interessant an. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Habe mich ja auch vom Butter-Kaffee überzeugen lassen :-? .
Ich habe noch eine Frage, wie bekommt man denn die Gewichtsskale in die Signatur.

Liebe Grüße
Gitti


Zurück zu „Frühstück“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste