müsli

Zurück zu „Frühstück“


Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: müsli

Beitragvon Wilhelmine » 10. August 2013, 13:00

Das Müsli schmeckt sooooo gut! Chiasamen habe ich nicht genommen, sondern mich an das Grundrezept gehalten. Sonnenblumenkerne noch dazu und über Nacht in den Kühlschrank. Morgens noch etwas Kokosmilch drüber gegossen. Nach 4 Stunden bin ich immer noch satt.
Wirklich ein super Rezept. :-D
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
Jesily
Beiträge: 946
Registriert: 22. Oktober 2012, 13:53
Wohnort: 64546 mörfelden-walldorf
Status: Offline

Re: müsli

Beitragvon Jesily » 15. August 2013, 00:32

freut mich,das es bei euch so gut ankommt!
hab die tage ne neue mischung angesetzt...
leinsamen,sonnenblumenkerne,kürbiskerne,kokosflocken,sojaflocken,hanfsamen,chiasamen,gemischte nüsse(mandeln,haselnüsse,walnüsse,cashews),sesam
alles in ein großes gefäß geben,deckel drauf und durchschütteln,und wenn ich bock hab werden davon entsprechend abgewogen!
ich mags am liebsten über nacht gezogen und gebe morgens bei bedarf entweder etwas wasser/walnußöl nach oder aber fake-sirup

glg

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: müsli

Beitragvon Kuhstalllady » 15. August 2013, 11:00

Hab jetzt schon 2x Müsli gegessen. 1x mit Sahne (hatte leider keine Kokosmilch mehr) und das 2. Mal mit Kokosmilch.
Lecker :D :D :D
Jetzt mein Problem. Ich hatte mir die Mengen nicht aufgeschrieben und weiß jetzt nicht, was ich mir bei 50g an Nährwerten so Phi mal Daumen merken müsste. Es wird Zeit, dass ich mal wieder konsequenter bin.
War heute zur Knochendichtemessung und musste feststellen, dass ich nur 159,5 cm groß bin :((
Immer diese Schrumpfgermanen. :sad: Jetzt muss ich auch noch mein Eiweiß reduzieren. Ich glaube sowieso, dass ich in letzter Zeit immer zu viel hatte. Leider von allem.

Toxa
Beiträge: 583
Registriert: 30. März 2013, 11:09
Status: Offline

Re: müsli

Beitragvon Toxa » 15. August 2013, 12:25

Ich bastle mir auch gerade ein Grund-Müsli und ich hab eine prinzipielle Frage zur Kokosmilch:

:?: Kommen die Dosen bei euch alle vor dem Öffnen prophylaktisch erstmal ins Wasserbad?

Ich hatte jetzt nur eine da, die laaaaange in meinem Küchenschrank gewohnt hat und die bestand aus Wasser+Festmasse. Dann habe ich eine kleine nachgekauft und die war schön cremig und flüssig (was aber schlecht sein soll, wie ich gelesen habe, weil da Stabilisatoren am Werk sind).

Stoffel77
Status: Offline

Re: müsli

Beitragvon Stoffel77 » 15. August 2013, 12:59

Kauf nur Kokosmilch mit Kokosnuss und Wasser.
60% Kokos mindestens.
Lagerung nicht im Kühlschrank, nur wenn sie offen ist. So einfach gut schütteln vor dem öffnen.
WENN sie offen ist: innerhalb von 3 Tagen aufbrauchen wenns geht. Arg viel länger lasse ich sie nicht stehen. Auch da reicht dann einfaches Schütteln vor dem Öffnen (mit bisserl Schmackes) :D
So Katzenfutterdosendeckel (Oder Auch Wurstdosendeckel) bieten sich bei den Dosen sehr an zum Verschließen.

Ich hab jetzt 1 liter Tetrapacks bestellt, bin gespannt wie lange die da halten... bis zu ner Woche sagt man.

Toxa
Beiträge: 583
Registriert: 30. März 2013, 11:09
Status: Offline

Re: müsli

Beitragvon Toxa » 15. August 2013, 14:22

Danke Dir, Stoffel.

Ich vermute mal, dann lag es daran, dass die Dose 1 Jahr, 2 Jahre (?) in meinem Schrank stand - denn nur mit Schütteln hätt ich die beiden Phasen nicht wieder zusammenbekommen (hab´s hinterher sogar zum Extrem-Schütteln in den Vinaigrette-Shaker gepackt *uff* aber der hat sogar einen Deckel zum Zuschrauben, was die Katze widerum freuen wird :lol: ).
Oder ich hab definitiv zu wenig Muckis. ;-)

Die kleine Dose war ein Verzweiflungskauf mangels Alternative (und eh sehr teuer für die 200 ml), normalerweise hol ich die von Netto oder dm, das sind 90%ige.

Gut, alles tutti. Ich mag so Extra-Action nämmich nicht soooo gerne. *faul-bin*

Benutzeravatar
Jesily
Beiträge: 946
Registriert: 22. Oktober 2012, 13:53
Wohnort: 64546 mörfelden-walldorf
Status: Offline

Re: müsli

Beitragvon Jesily » 18. August 2013, 13:51

hi
also bei meiner letzten mischung hat eine portion (75g) so ca 4-5g khs...dazu noch kokosmilch,die ich wie stoffel handhabe,meine ist von netto!
hab aber noch kokosprojekt im kopf (jogh/frischkäse machen)...
glg

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: müsli

Beitragvon Kuhstalllady » 18. August 2013, 17:27

Also, ich esse davon 50g plus 100g Kokosmilch, über Nacht einweichen und morgens einen kleinen Schuss Sahne dazu.
Das macht so lange satt. Klasse.

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5337
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: müsli

Beitragvon Alma » 5. September 2013, 21:19

Ich habe gerade eine kleine Dose Kokosmilch im Wasserbad erwärmt und auf 30g Chia Samen gekippt.
Ich lasse das nun über Nacht stehen und will Morgen dann Kokoschips und Paranüsse dazutun.
Bin gespannt,wie es schmeckt.Davon werden wir zu zweit futtern ;-)
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: müsli

Beitragvon Wilhelmine » 6. September 2013, 06:49

Bitte berichte mal, liebe Alma wie es Euch schmeckt.
Ich mache es auch so und finde es schmeckt einfach nur lecker. Ich gebe noch 2 Teel. Kakao dazu und morgens nur noch einen Schuß Sahne.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x


Zurück zu „Frühstück“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste