Seite 1 von 1

Apfelpfannkuchen

Verfasst: 12. Dezember 2012, 10:20
von Emma2
Bild
Guten Morgen,

folgendes Rezept habe ich heute früh erfolgreich getestet:

1/2 Apfel in dünne Scheiben geschnitten
1 Ei
3 EL gemahlene Mandeln
Stevia nach Geschmack (ich hab 3 Tabletten genommen)
Milch

Den Apfel habe ich zuerst in der Pfanne gedünstet, dann die restlichen Zutaten verquirlt und drüber gegossen. Bisschen Butter dazu, damit nichts ansetzt.

War sehr lecker! Wer nicht so viel Obst möchte kann weniger nehmen, oder natürlich auch ganz weglassen.
Schmeckt bestimmt auch mit Beeren.

Viele Grüße
Emmy

Re: Apfelpfannkuchen

Verfasst: 12. Dezember 2012, 10:26
von Stoffel77
Apfel... Milch... sorry das ist jetzt nicht LCHF...

Re: Apfelpfannkuchen

Verfasst: 12. Dezember 2012, 11:06
von Emma2
Den Apfel kannste ja weglassen.
Was ist denn gegen Vollmilch einzuwenden? Kannst natürlich auch Sahne nehmen, hatte bloß keine da.

Re: Apfelpfannkuchen

Verfasst: 12. Juni 2016, 20:10
von Lizzie
Liebe Emmy,
habe gerade mein Frühstück für die nächsten Tage vorbereitet und dabei dein Rezept ausprobiert.
Habe allerdings statt Milch Kokosmilch genommen und den Apfel durch Blaubeeren ersetzt. Sind quasi Blaubeer-Pfannkuchen geworden und richtig lecker!

Danke für die Inspration :)

Liebe Grüße, Lizzie