...Frühstücksschwamm ...

Zurück zu „Frühstück“


Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: ...Frühstücksschwamm ...

Beitragvon Mona Lisa » 13. Januar 2015, 12:14

Ich habe es mal bei 600 Watt für 3 Minuten gemacht, rausgenommen umgedreht und dann noch mal 1-2 Min. rein, hat wunderbar geklappt.

Benutzeravatar
Mumpitzmausi
Beiträge: 2
Registriert: 5. Februar 2014, 13:09
Status: Offline

Re: ...Frühstücksschwamm ...

Beitragvon Mumpitzmausi » 13. Januar 2015, 13:43

Ich mach das auch supergerne...schmelze auch die Butter, 1 Ei, weisse gem. Mandeln, Salz, manchmal Leinsamen oder Kerne, dann buttere ich eine kleine Auflaufform (Pie-Form) aus, Sesam rein, Teig rein...Micro ca. 3-5 min. Dann stürzen und man hat einen Fladen, den man noch bequem quer halbieren kann. Bekomme da immer 8 Ecken Brot raus. Ist auch toll unter Strammen Max. Kann man auch prima toasten.

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6726
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: ...Frühstücksschwamm ...

Beitragvon eka55 » 13. Januar 2015, 14:02

Das ist z. Z. mein Lieblingsteil zum Abendessen....geht schnell, passt prima in die Planung und schmeckt genial...danke fürs Rezept
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Sagitaria
Beiträge: 211
Registriert: 14. Februar 2015, 00:08
Status: Offline

Re: ...Frühstücksschwamm ...

Beitragvon Sagitaria » 22. Februar 2015, 17:20

Boah ist das gut :D
Nach den ganzen brotrezepten mit "besonderen" zutaten (die ich natürlich (noch) nicht da habe) etwas enttäuscht, hab ich den schwamm heute spontan ausprobiert. Yummie :) mit butter und Käse bzw salami war das ein richtiges brotfrühstück - toll :)
Gibts öfter!

BigBetty
Status: Offline

Re: ...Frühstücksschwamm ...

Beitragvon BigBetty » 2. März 2015, 10:43

Ich war beim ersten Lesen sehr skeptisch, ob das was sein könnte. :oops:

Aber Leute es klappt und schmeckt :-o .

Ich habe mich genau ans Rezept gehalten. Dann eine Hälfte nur mit Butter bestrichen gegessen und die andere habe ich dann getoastet (sehr zu empfehlen) und mit Butter und Rührei genoßen. :-BD

Das glaubt mir hier keiner. Zumal ich auch noch nie in der Mikrowelle "gebacken" habe. Gekocht auch nicht, aufgetaut auch nicht....die ist wirklich nur für kurzes Aufwärmen bei uns vorhanden. Und dann dies... :-D

Ich könnte mir für die Kinder auch eine Variante mit etwas Xylit vorstellen. Als Milchbrötchenersatz. Lecker mit Butter.

Danke an die Erfinderin. Und an alle Zweifler (so wie ich) : Einfach mal machen !

Islandmohn
Status: Offline

Re: ...Frühstücksschwamm ...

Beitragvon Islandmohn » 3. März 2015, 00:29

Also......das muss ich nun wirklich probieren! Morgen, bestimmt! Alle anderen Brot- und Brötchen-Nachbauten, bis auf die Käsefladen, finde ich bääääh!

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: ...Frühstücksschwamm ...

Beitragvon Wilhelmine » 3. März 2015, 08:17

Ich habe es gestern Abend probiert - schmeckt wirklich sehr gut. Wird es bei mir jetzt öfter geben, da so schnell gemacht.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

BigBetty
Status: Offline

Re: ...Frühstücksschwamm ...

Beitragvon BigBetty » 3. März 2015, 09:17

Heute morgen gab es eine Kindervariante:

Gemahlene Haselnüsse statt Mandeln und 1 Tl Xylit

Teig war etwas feuchter, hab ihn dann noch mal 3 Sekunden reingesteckt.

Mir war es so zu süß (aber ich bin da wohl kein Maßstab mehr), meine Kids waren begeistert.

Ich habe mir dann einen ohne Xylit gemacht, und der war mir süß genug. Getoastet mit Butter ein Gedicht.

Aber es hat natürlich was süßes kuchiges. Mit Leberwurst wohl dann er nicht.

Mal eine tolle Abwechslung.

Leider habe ich im Moment keine Walnüsse hier :-? ...........

Bienenmama
Status: Offline

Re: ...Frühstücksschwamm ...

Beitragvon Bienenmama » 3. März 2015, 09:24

Habs heut früh mal gemacht, leider hat es meinen Kindern überhaupt nicht geschmeckt... :-(
langsam bin ich echt verzweifelt, die rebellieren richtig gegen alle meine Brotnachbauten....
Meine Tochter (9) isst alles aber die Jungs (11,6) boykottieren ständig. alles schmeckt scheisse und sie wollen normales Brot/Brötchen usw.... :((
hatte so gehofft dass dies nun endlich was ist was sie mögen.

Einzig die Pfannkuchen/Pan Cakes diverse Rezepte gehen...
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

edea
Beiträge: 2260
Registriert: 14. Dezember 2014, 14:25
Status: Offline

Re: ...Frühstücksschwamm ...

Beitragvon edea » 3. März 2015, 09:27

Also ich hab den ja gemacht und weiß nicht, was ihr daran findet.
Meiner war extrem trocken und schmeckte einfach nur nach Mandel.
Habe mich genau ans Rezept gehalten und trotzdem war er einfach nur bäh.
Hab ich was falsch gemacht?


Zurück zu „Frühstück“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste