...Frühstücksschwamm ...

Zurück zu „Frühstück“


Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: AW: ...Frühstücksschwamm ...

Beitragvon Charina » 3. März 2015, 09:30

Sie erinnern sich vermutlich noch zu sehr den normalen Geschmack und damit kann nichts von hier mithalten finde ich.

Bei den Pan Cakes ist das anders, da finde ich sie kommen gut an das Original ran, ist auch das einzige was meine Tochter und mein Freund essen, bei allem anderen verziehen sie das Gesicht. Meine Nichten mögen noch das Heinrichknäcke aus Goldleinsamen sehr gerne, aber das war's dann auch mit den Nachbauten, leider.

*mit dem Handy geschrieben*
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

BigBetty
Status: Offline

Re: ...Frühstücksschwamm ...

Beitragvon BigBetty » 3. März 2015, 09:48

Da geb ich Charina recht. Ich habe meine Kids erst von allem Alten entwöhnt, und fange jetzt ganz langsam mit Nachbauten an. Sonst hätte es wahrscheinlich auch nicht geklappt.

Das Gleiche mal so als Tipp auch bei den Industriejoghurts. Bei den zugesetzten Aromen, da kommt ein frischer Joghurt nicht mit. Also am Anfang gemischt, und dann immer weniger davon untergerührt. Hat geklappt. Sie essen jetzt griechischen Joghurt und 40% Quark nur mit Beeren. Ganz ohne Süße oder Aromen.
Hab ich was falsch gemacht?
Vielleicht den EL mit den Mandeln zu sehr gehäuft ? Also einfach zu viele Mandeln genommen ?
Ich habe übrigens blanchierte Mandeln, also ohne Haut genommen. Die sind milder im Geschmack.

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: ...Frühstücksschwamm ...

Beitragvon Wilhelmine » 3. März 2015, 10:14

Ich habe auch weiße Mandeln gemahlen und ganz normale Eßlöffel ohne "gehäuft" genommen. Ich fand den Geschmack sehr neutral.

Jeder hat natürlich auch einen anderen Geschmack.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Bienenmama
Status: Offline

Re: ...Frühstücksschwamm ...

Beitragvon Bienenmama » 3. März 2015, 13:20

Da geb ich Charina recht. Ich habe meine Kids erst von allem Alten entwöhnt, und fange jetzt ganz langsam mit Nachbauten an. Sonst hätte es wahrscheinlich auch nicht geklappt.


wie hast du das gemacht ? die brauchen ja eine Brotzeit für die Schule/Hort, die haben einen langen Tag (bis 4), und ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht was ich denen in die Box packen soll so ohne Brot. Gemüse klar, Käsewürfel, Miniwürstchen sind jetzt auch nicht so der "cleane" Bringer..... schwierig....
morgens mache ich eh meistesn Spiegelei und Speck, oder Pfannkuchen, das ist schon ok...

Industriejoghurt gibts eh schon ewig nimmer bei uns, höchstens griechischen mit frischen Früchten, das funzt ganz gut....

BigBetty
Status: Offline

Re: ...Frühstücksschwamm ...

Beitragvon BigBetty » 3. März 2015, 13:43

die haben einen langen Tag (bis 4),
Meine nicht, die sind alle zum Mittagessen zu Hause. Aber darum geht es ja nicht.
Bei einem langen Tag unter Belastung ist es doch erst recht wichtig, da sie einen gleichmässigen, niedrigen Blutzuckerspiegel haben. Frag mal Teenies, die versucht haben sich mit Dextroenergen vor eine Prüfung zu puschen. Der Schuß geht nach hinten los. Brot / Getreide lässt den BZ-Spiegel erst in die Höhe schießen und dann in den Keller sacken (nicht so schön, wenn man konzentriert zuhören muss).
wie hast du das gemacht ?
So:

http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8702" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Grundlage aller 4 Mahlzeiten bei Ihnen sind Gemüse, Eier, Fisch, Fleisch, Milchprodukte und Obst.

edea
Beiträge: 2260
Registriert: 14. Dezember 2014, 14:25
Status: Offline

Re: ...Frühstücksschwamm ...

Beitragvon edea » 3. März 2015, 13:56

Dann probiere ich das nochmal aus.
Kann sein, das mein Löffel zu gehäuft war und blanchiert warense auch net.

BigBetty
Status: Offline

Re: ...Frühstücksschwamm ...

Beitragvon BigBetty » 3. März 2015, 14:01

Du darfst bei diesen einfachen und wenigen Grundzutaten jetzt natürlich keine Geschmacksexplosion erwarten.

Aber es ist einfach, schnell, neutral und macht satt.

Kulinarisch mit weißen Toastbrot zu vergleichen (nicht, dass es so schmeckt, aber genauso neutral).

Ich höre deswegen nicht auf Becci-Brot bei bedarf zubacken.

Aber es ist eine schnelle, einfache Sache.

Und lässt sich halt süß abwandeln für die kleinen Leckermäulchen.

Bienenmama
Status: Offline

Re: ...Frühstücksschwamm ...

Beitragvon Bienenmama » 3. März 2015, 14:03

Danke Betty !

Islandmohn
Status: Offline

Re: ...Frühstücksschwamm ...

Beitragvon Islandmohn » 3. März 2015, 16:18

Ich habe den Schwamm heute auch gemacht!! Und der Geschmack ist super. Ich habe allerdings je zur Hälfte gemahlene, weiße Mandeln und gemahlenen Sesam und dazu 1 Msp. Brotgewürz genommen. Damit kam der süßliche Geschmack der Mandeln nicht so durch. Ich Schussel habe dann allerdings die Mikrowelle auf höchste Stufe (900Watt) eingestellt für 6 Minuten. Daher war das Ergebnis dann ein dickes Knäckebrot. Nächstes Mal weiss ich es besser!

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: ...Frühstücksschwamm ...

Beitragvon Wilhelmine » 3. März 2015, 22:11

Gemahlener Sesam ist auch eine gute Idee.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x


Zurück zu „Frühstück“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 10 Gäste