Seite 1 von 7

...Frühstücksschwamm ...

Verfasst: 14. Dezember 2012, 17:30
von Augenweide
So hat mein Sohn das DING getauft.

1 Ei

4 Eßl. gemahlene Mandeln

1 Eßl. Butter

1 Prise Salz

Alles verqiurlen und dann für 3 Minuten in einer Müslischüssel in die Mikrowelle.


Gestern habe ich es halb mit gemahlenem Sesam probiert. LECKER!

Re: ...Frühstücksschwamm ...

Verfasst: 23. Januar 2013, 18:23
von Lasca
Sieht zwar etwas seltsam aus, aber es schmeckt definitiv NICHT nach Schwamm, sagt mein 5jähriger Sohn :lol: - ich habe dein Rezept getestet und für super befunden, habe nur die Butter vorher geschmolzen, es verquirlt sich dann einfacher. Einfach, schnell und schmecken tut es auch noch. Danke!

Re: ...Frühstücksschwamm ...

Verfasst: 23. Januar 2013, 19:31
von Augenweide
Freut mich :D

Re: ...Frühstücksschwamm ...

Verfasst: 24. Januar 2013, 14:14
von Katz5588
Was ist du dann dazu?

Re: ...Frühstücksschwamm ...

Verfasst: 24. Januar 2013, 14:32
von Augenweide
Ich teile das DING in 3 Scheiben, dann dick Butter drauf, Käse, Salat, Remoulade, Schinken.

Was halt so da ist :D und mir schmeckt.

Re: ...Frühstücksschwamm ...

Verfasst: 24. Januar 2013, 14:51
von Anneluise
Ist ja ähnlich dem hier im Rezepteteil eingestellten Müslibrötchen ;)
Einfach, schnell , lecker.
Aber feiner im Geschmack und zarter.
Schöne Alternative.
Danke für das Rezept

LG Anneluise

Re: ...Frühstücksschwamm ...

Verfasst: 31. Dezember 2014, 12:59
von edea
Ich weiß nicht, was ich hier falsch gemacht habe.
Es war fast steinhart, musste aber auch ein wenig länger rein, denn das Brötchen (ich nenns jetzt so) war nach 3min noch roh.
Teilen konnte ich es nur in 2 Scheiben, denn es war genauso hoch, wie die Menge an Zutaten, die drinne war.
Es war auch sehr krümelig, schmeckte nach Mandeln (eh logisch).... irgendwas muss ich falsch gemacht haben.
Jemand eine Idee?

Re: ...Frühstücksschwamm ...

Verfasst: 31. Dezember 2014, 13:28
von mamalou
Ich würde das gerne mal probieren ... Bei welcher Leistung muss das denn in die Mikro?

Grüße zum Jahresende
Bettina

Re: ...Frühstücksschwamm ...

Verfasst: 12. Januar 2015, 10:12
von Bienenmama
hat es schonmal Jemand im Backofen probiert ? ich hab zwar eine Mikrowelle, nehme sie aber ganz ungern her, nur im Notfall. Denke es zerfetzt die ganzen Nährstoffe und die Sachen kommen "tot" raus.
:oops:

Re: ...Frühstücksschwamm ...

Verfasst: 13. Januar 2015, 11:27
von 1hexe5
Ich weiß nicht, was ich hier falsch gemacht habe.
Es war fast steinhart, musste aber auch ein wenig länger rein, denn das Brötchen (ich nenns jetzt so) war nach 3min noch roh.
Teilen konnte ich es nur in 2 Scheiben, denn es war genauso hoch, wie die Menge an Zutaten, die drinne war.
Es war auch sehr krümelig, schmeckte nach Mandeln (eh logisch).... irgendwas muss ich falsch gemacht haben.
Jemand eine Idee?
Wieviel Watt hattest Du denn eingestellt? Ich stelle 800 Watt ein.