Mandel-Pfannkuchen

Zurück zu „Frühstück“


Kruemel88
Status: Offline

Mandel-Pfannkuchen

Beitragvon Kruemel88 » 20. März 2013, 08:55

3 Eigelb
1 EL Creme Fraiche
3 EL geschlagene Sahne
3 EL geriebene Mandeln
1 EL Johanniskernbrotmehl
1EL Butter zum Anbraten

Nach Wunsch: Xucker, Salz, Speck, Vanille,...

Eigelb und Schmandverrühren, dann die Mandeln und das Mehl hineinmischen. Nun die Sahne unterheben.

Eine große Pfanne mit 1 EL Butter erhitzen und den sehr zähen Teig in 5-6 Häufchen verteilen und auf beiden Seiten anbraten. Nach Wunsch Zimt/Xucker drüber streuen oder wie ich heute mit etwas Herzhaftem, z.b. Würstchen, Speck,... Ich habe nur etwa die Hälfte geschafft, weil die kleinen Küchlein extrem stopfen.

Hier die Werte:
998 kcal 98,4 gFett 6,6 gKohlenhydrate 23,5 g Eiweiß

Zurück zu „Frühstück“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste