Macadamia-Pfannkuchen *_*

Zurück zu „Frühstück“


Benutzeravatar
Guesa
Beiträge: 236
Registriert: 14. April 2013, 17:47
Wohnort: NRW
Status: Offline

Macadamia-Pfannkuchen *_*

Beitragvon Guesa » 22. Mai 2013, 11:07

Hier das gefühlt 175ste Pfannkuchenrezept, aber es ist wirklich super. Der Pfannkuchen wird total fluffig und schmeckt klasse:

1 Ei
25g Macadamianussmehl
30g Schmand oder Creme fraiche
5ml Öl ( ich hatte Walnussöl)
1TL Flohsamenschalen

8g Kokosöl zum Ausbacken

Zutaten miteinander verrühren und schön goldbraun im Fett ausbacken. Lässt sich hervorragend wenden.

Ich habe ihn mit ein wenig Stevia Groovia und Zimt bestreut. Aber das Rezept eignet sich sicher auch für herzhafte Gerichte.

Hier die Werte für einen Pfannkuchen: 361 kcal 33,6 g 1,9 g 15,6 g = SK von 1,92 :D

Zurück zu „Frühstück“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste