Exotisches Frühstück

Zurück zu „Frühstück“


Benutzeravatar
spiegel
Beiträge: 276
Registriert: 11. April 2013, 17:33
Status: Offline

Exotisches Frühstück

Beitragvon spiegel » 27. Mai 2013, 12:10

Ich gehöre (leider) nicht zu denen, die kein Frühstück brauchen. Im Gegenteil, das Frühstück ist für mich wichtiger als das Mittagessen, auf das ich auch schon mal verzichten kann.

Eier zum Frühstück sind zwar ganz nett, aber ab und zu will ich auch mal was anderes. Papayas, die früher eher unbeachtet blieben, sind eine (relativ) KH-arme Möglichkeit, Abwechslung und ein interessantes Geschmackserlebnis am Morgen zu verschaffen:

1 halbe Papaya, geschält und entkernt (ca. 200 g)
10 g Gänseschmalz
50 g Fetakäse
1 halbe zerdrückte Knoblauchzehe
1 Oopsie
Salz (großzügig), schwarzer Pfeffer, etwas Chili

Papaya in würfelgoße Stücke schneiden und scharf in dem Gänseschmalz anbraten. Temperatur runter und gut würzen. Feta zerbröseln und zumischen. Etwas anschmelzen lassen und mit einem Oopsie genießen.

323 kcal
27,9 g Fett
5,8 g KH
11,7 g Eiweiß

SR = 1,6

Geeignet sind die ansonsten eher unbeliebten etwas harten Papayas, die weniger für Nachttisch taugen.
Ich hab es auch schon mit Kokosfett statt Gänseschmalz probiert, geht natürlich auch, aber ist mir dann zu exotisch.

jedido
Status: Offline

Re: Exotisches Frühstück

Beitragvon jedido » 30. Mai 2013, 17:10

Ohne Frühstück geht bei mir auch gar nichts :-D
Dein Rezept klingt total lecker. Ich LIEBE Papayas und dann auch noch Fetakäse mit im Rezept hmmm...lecker :ymblushing:
Das wird am Wochenende direkt ausprobiert!


Zurück zu „Frühstück“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste